Highline Auf GTD Front mit LED NSW, 6xPDC, SRA

    • Highline Auf GTD Front mit LED NSW, 6xPDC, SRA

      Planung - Umbau von Highline auf eine GTI/GTD Front.

      Benötigte Teile wenn die Stoßstange keine Anbauteile hat:

      Stoßstange
      Abdeckung Abschleppöse vorne - 5G0807241A
      Halter, Stoßfänger Vorne links - 5G0807723A
      Halter, Stoßfänger Vorne rechts - 5G0807724A
      Abdeckung SRA links - 5G0955109A
      Abdeckung SRA rechts - 5G0955110A
      Frontdiffusor / Spoiler - 5G0805915B
      Nebelscheinwerfer links - 5G0941699
      Nebelscheinwerfer rechts - 5G0941700
      Nebelscheinwerfer Blende links - 5G0853665E
      Nebelscheinwerfer Blende rechts - 5G0853666E
      Lüftungsgitter Stoßstange - 5G0853677C
      Luftführung Stoßstange links - 5G08539499B9
      Luftführung Stoßstange rechts - 5G08539509B9
      Kühlergrill GTD - 5G0853651C
      LED Stecker Adapter von k-electronic-shop
      H11 Sockel mit 10cm Kabel von Amazon

      Stoßstange habe ich gebraucht in Wagenfarbe ergattert und ist zur Nachbearbeitung beim Lackierer.
      Für die LED NSW habe ich mir aus zwei Adaptern jeweils ein Adapter von H11 auf den LED Anschluss gelötet. Somit muss der Originale Kabelbaum nicht geschnitten werden. Der Großteil der Blenden und Gitter sind nicht Originale VW Teile. Somit sind die Kosten nicht ganz so hoch.

      Sollten Teile fehlen oder Teilenummern falsch sein, könnt ihr mir das gerne Mittteilen. Ich korrigiere es dann.

      Hoffe die Temperaturen gehen bald in die Höhe, damit der Umbau stattfinden kann.

      Fotos folgen.

      Gruß
      Face.Mart
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FaceMart () aus folgendem Grund: Teilenummern hinzugefügt, Formatierung angepasst. Teilenummern SRA Abdeckung hinzugefügt. Frontdiffusor GTI Stoßstange hinzugefügt.

    • So langsam klettern die Temperaturen nach oben. Freu mich schon auf den Umbau.

      In der Zwischenzeit habe ich einen Nebelscheinwerfer öffnen müssen da die Verstellung des Reflektors gebrochen war. Sind leider keine originalen Led NSW und somit qualitativ nicht sehr begeisternd.


      Hab einen 4,2mm Bohrer genommen und mit Heilskleber ein Röhrchen gemacht. Anschließend etwas gekürzt und ein Gewinde reingeschnitten. Als Verlängerung hinter den Reflektor auf die Schraube gedreht und alles noch mal mit heiskleber fixiert. Sitzt bombenfest.
      Das Loch habe ich dann mit einer Lage Kunststoff verschweißt. Mit dem Lötkolben Ecken fixiert und dann mehrmals Nähte geschmolzen. Nochmals alles mit heisskleber verschlossen mit der Hoffnung das alles dicht bleibt. Danach noch ein Test mit Codierung.

      Dateien
    • Ich hab ca. 220€ für beide bezahlt. Bei dem defekten hab ich nachher noch eine Gutschrift bekommen, weil diese nicht mehr lieferbar waren und somit ein Umtausch nicht erfolgen konnte.

      Gibt es bestimmt auch günstiger aber ich hatte schon mal zwei bestellt und wieder zurück geschickt wegen der Qualität.

      Sollte jemand behaupten das Rappeln sei produktionsbedigt ist das eine Lüge. Sofort reklamieren.

    • Gestern habe ich den Einbau gewagt.

      Beim Umbau aufgefallen ist mir das die Kabel vom PDC etwas kurz sind um sie richtig ins die Kabelführung zu drücken. Ein paar stellen mussten hängen bleiben. Ansonsten war der Abbau der alten Stoßstange etwas blöd.
      Das abziehen vom Korflügel war extrem schwierig. Da hilft nur Wd40 in den Schlitz sprühen und kräftig dran ziehen.

      Den Schlauch der SRA brauch man auch nicht entfernen. Einfach die Düsen raus nehmen und Schläuche abnehmen. Dann gesamte SRA bei Seite legen. So ist mir zumindest kein Wasser ausgelaufen.

      Zum Ende hin ist mir dann aufgefallen das die Kappen von der SRA nicht passen. Wer hätte das gedacht. Zusätzlich fehlt mir auch noch der untere Diffusor von der Stoßstange. Die drei Sachen werde ich noch mal bestellen und abschließend die Kappen lackieren und alles einbauen. Codierung natürlich auch gemacht.

      Zur Probe mal TFL 25 und NSW 127

      Dateien
    • So nun ist endlich alles fertig.
      Die Stoßstange musste leider noch mal runter, das mittlere Gitter raus, um den fehlenden Frontspoiler einzubauen :facepalm:

      Da mir beim letzten Mal die Kabel der Nebelscheinwerfer aus dem Stecker geflutscht sind habe ich diese auch noch fest gelötet.

      Am Ende bin ich froh das es geschafft ist. Noch mal werde ich so ein Projekt sicher nicht machen. :D Hole dann gleich lieber alles über VW als Set.

      Dateien
    • Also meine Front war schon mit Löchern von daher kann ich nicht sagen ob was angezeichnet ist.

      ANZEIGE
    • @G_Monkey47 die Löcher selbst sind nicht markiert, aber die Stelle wo man die Halter der Sensoren platziert.

      Wenn man es richtig machen will, dann ist die Vorgehensweise:
      -PDC Halter mit der Front/Heck verschweißen (geht auch kleben)
      -Front/Heck lackieren
      -Löcher für Sensoren ausstanzen

      Es gibt spezielle Stanzwerkzeuge, die aber jede gute Werkstatt oder Lackierer haben sollte.
      Das Loch wird erst nach der Lackierung gemacht, da es sonst passieren kann, das sich beim lackieren eine Art "Rotznase" um den Rand des Loches bildet. (Oberflächenspannung des Lackes)
      Sorry BTT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rup ()