Feuchtigkeit auf den Sitzen und morgens an den innenscheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuchtigkeit auf den Sitzen und morgens an den innenscheiben

      Hallo,

      ich habe einen Golf 7 vor ca 2 Jahren als Neuwagen gekauft. Seit einiger Zeit riecht es in dem Auto sehr muffig. Als wir beim Händler waren wurde das Auto untersucht und eine Ozonbehandlung gemacht. Leider ohne erfolg.
      jetzt wollte ich das Auto mal saugen und stellte fest das die Rücksitze richtig feucht sind man erkennt sogar eine Wasserlinie auf der Rücksitzbank. Hat jemand schon soetwas gehabt? der Händler meinte wir hätten mal bei regen das fenster offen gelassen das kann ich aber 1000%ig sagen das es nicht so war. es ist sonst am Himmel oder so nirgendwo anzeichen für ein Wassereinbruch.

      Dateien
      ANZEIGE
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      oder der kofferraum ist sehr voll mit wasser durch die zwangsenlüftung
      So voll das die Rücksitzfläche feucht ist?

      Sofern du kein Schiebedach hast wird’s schmal mit fahrzeugbedingten Ursachen...
      Du solltest dir die Türdichtungen beidseitig umlaufend mal genauestens anschauen. Und die Innenseiten der Türrahmen. Entweder es ist was defekt, oder es klemmt/klebt was an Tür oder Dichtung was dazu führt das Wasser eindringt. Blatt, Ast, anderer Fremdkörper...
      Schließen die Türen sauber?
      Mehr weiß ich nicht.
      Du hast auch eigentlich keine weiteren Angaben zum Fahrzeug und der Ausstattung gemacht. Da wird es schmal.

      Dass dein Problem dich ärgert und ein Lösung drängt verstehe ich. Nur, du fällst mit deinem ersten Post im Forum ohne Gruß mit der Tür ins Haus...
      Eigentlich weniger höflich wenn dann auch gleich Hilfe erwartet wird.
      Ist kein Kiosk oder eine Buchhandlung wo man sich kurz eine Zeitschrift oder ein Buch nimmt, kurz nachschlägt, und dann wieder zurückstellt und seiner Wege geht.
      Hier werden Menschen aktiv, überlegen, berichten von eigenen Erfahrungen.
      Nicht böse gemeint! Aber du verstehst mich?!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Das ist aber schon sehr ungewöhnlich. Da müsste ja der Kofferraum voll Wasser stehen, damit es bis zur Sitzbank läuft.
      Da liegt eher die Vermutung nahe, dass die Tür nicht richtig dicht ist.
      Aber mit Wasser ist es immer so ne Sache. Die Klempner sagen immer: Wasser ist dumm, dass läuft auch krumm ;)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Dann hättest du ein Aquarium im Kofferraum...

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Hallo
      Ich habe gerade auch dieses Problem. Mein Fahrersitz ist richt. Mittelkonsole nass und meine Rücksitzbank jeweils rechts und links. Fahre einen Variant BJ2016 (Kein Schiebedach!), der Himmel ist trocken, die Fussräume unter den Matten auch. Das einzige was minimal feucht ist, sind die hinteneren fussmatten oben drauf . Erklärt das aber mein Fahrersitz ?? Hoffe mir kann hier wer helfen . Danke

      Dateien
    • Die hinteren Fußmatten sind undicht, weil die Türlautsprecherdichtungen undicht sind. Das ist ein bekanntes Problem.

      Das mit den vorderen Sitzen kommt vermutlich von der vorderen Innenleuchte, wo die Windschutzscheibe oder eher die Dachreling undicht ist.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Die hinteren Fußmatten sind undicht, weil die Türlautsprecherdichtungen undicht sind. Das ist ein bekanntes Problem.

      Das mit den vorderen Sitzen kommt vermutlich von der vorderen Innenleuchte, wo die Windschutzscheibe oder eher die Dachreling undicht ist.
      Die vordere Innenleuchte sitzt zu weit vorn. Mein Sitz ist weiter hinten . Das mir den unteren Türgummis habe ich mir auch schon gedacht , aber warum sind die Sitze nass?
    • Bitte nicht unnötig zitieren, schon gar nicht, wenn die Antwort darunter ist.

      Dafür gibt es die "Antworten" Funktion. Alles andere stört den Lesefluss.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Nein nein, ich meine was befindet sich über dem Wasserfleck am Dach? Gibt es Aussparungen, wo vom Dach Wasser runter Tropfen kann?

      Evtl ist dir auch nur eine Wasserflasche ausgelaufen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)