Feuchtigkeit auf den Sitzen und morgens an den innenscheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über diesen Flecken befindet sich eigentlich nichts genau darüber. Und nein... wenn mir was ausgelaufen wäre, hätte ich hier bestimmt nicht hin geschrieben ;)
      Ein Auto ist kein gebrauchs Gegenstand, ich bin da schon sehr penibel

      ANZEIGE
    • Also dann müsste der Himmel nass sein.
      Hast du evtl R-Line Interieur (schwarzer Himmel), weswegen du einen möglichen Wassereinbruch nicht erkennen kannst?

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hat de Fräulein ein Schiebedach, das auch gefragt wurde. Mal auch alles ab gefühlt am Himmel, nach Nässe. Fühlen merken, ob feucht ist. Mal die Tage am besten blau Papiertuch, wenn hast hinlegen . Obs nass wird. Klar mal hochgesetzt der nassen stelle. Wasser sucht schon sein weg, aber am Sitz :D

      Zu dem mal wie immer mal gerne von dem Ersteller keine Rückmeldung oder anderes. Gilt nicht nur dem. :facepalm:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Wenn die Scheiben von innen richtig nass sind steht es unter dem Teppich Literweise.
      Hast du unterdem Teppich wirklich kontroliert? Vor den Vordersitzen gibt es möglichkeiten den Teppich zu öffnen. Dort mal tief den Finger durch die Dämmatte bis aufs Bodenblech fingern. Wenn der Finger nass raus kommt hast du ein problem...... und gefunden.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Hallo vielen Dank für die Tipps . Die idee mit den blauen Tüchern ist mir noch nicht gekommen. Ich habe übrigens kein Schiebedach. Die waschanlage bringt nix, glaube das ist irgendwie ein schleichender Prozess.
      Ich war auch schon in der Werkstatt die darunter gefasst haben , da war nix ...nur oberflächlich. Deshalb werd ich ja mal wieder nicht für voll genommen‍. Gestern sagte mir einer, das würde nicht gehen ...ob mir nicht jemand einen Streich spielen will und mir wasser auf den Sitz kippt‍??? :D

    • Wenn dir jemanden einen Streich spielt dann muss der Kollege aber ziemlich früh aufgestanden sein.
      Die erste Frage wäre mal wie kommt derjenige in dein Auto? Lässt du es irgendwo unversperrt stehen?
      Wenn NEIN dann wäre die nächste Frage wo hast du deinen Ersatzschlüssel? Wer hat Zugang zu dem Lagerplatz wo der Schlüssel liegt?

      Halte ich für eher unwahrscheinlich.
      Tippe mal auf eine undichte Trinkwasserflasche oder ein Beutel TK-Erbsen der am Sitz gelegen hat und abgetaut ist.

    • Die Aussage mit " streich spielen" und gewissen anderen Aussagen :facepalm: kam , weil sie keine Ahnung haben. Natürlich kommt kein anderer an MEIN Auto, wenn ... würde ich den auch die Finger abhacken ;) !

      Eine Tüte TK Erbsen??? Okay jetzt wirds kreativ :facepalm: :D

      ANZEIGE
    • Franzi007 schrieb:

      Okay jetzt wirds kreativ :facepalm: :D
      Richtig.
      Ohne Kreativität wird es schwer zu erklären warum der Beifahrersitz hinten wo die Sitzfläche an die Rückenlehne trifft nass ist wenn von ober 100% alles trocken und dicht ist.
      Und erwiesenermaßen das Wasser nicht knöchelhoch in den Fußräumen steht.
    • Mysteriös :popcorn:

      Wasser ist dumm und fließt auch krumm :dontknow: :ironie: .

      Ist aber echt merkwürdig, wenn von oben kein Wassereintritt ist. Ich wäre auch bei @dr.seuchenvogel seiner Idee, wenn der Beifahrersitz und dann noch Richtung Mittelkonsole nicht so weit weg wäre, vom Türgummi.

      Aber man weiß ja nie ?( .

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hat mich heute auch erwischt!

      Steige ins Auto ein und sehe sofort, Beifahrerseite Leder nass, überall auf der Außenseite an der Wange des Sitzkissens Tropfen.
      Himmel trocken nichts dran, aber Tropfen hingen an der inneren Dichtung die am Auto ist und die Tür abdichtet. Tür auf und an drei Stellen nasse Streifen quer zur Dichtung, da, wo es durchgelaufen ist.


      Werde dann wohl mal die Dichtungen vorne tauschen müssen, die linke ist eh hin, da her der Vorbesitzer seinen Hinter dran lang geschruppt.

      Golf Variant 1.2TSI Tungsten VVL Mj:15
      Hergestellt: 16.06.2014
      Motor: CJZA
      Getriebe: PRL