Golf 7 GTI brauche drinend eure Hilfe und einen guten Tipp!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 GTI brauche drinend eure Hilfe und einen guten Tipp!

      Hallo liebe Community! Bin realtiv neu hier und Grüße alle erst einmal. Der Grund für mein dasein (für meine Anmeldung hier im Forum) ist in erster Linie meine Unzufriedenheit mit meinem Golf 7 GTI. Ich würde euch gerne mal mein Problem Detailliert schildert und hoffe das einer von euch da draußen mir wirklich helfen kann. Habe mir mitte Dezember überlegt n Golf 7 GTI anzuschaffen und habe dies bei einem relativ großen VW Autohaus in Oberhausen auch getan. Bin auf das Fahrzeug im Internet aufmerksam geworden und habe die 200km hinfahrt plus die 200km rückfahrt auf mich genommen und bin hin. Habe das Fahrzeug kurz Probe gefahren und alles war okay, also kam es zum Kauf. Vielleicht sollte ich schnell noch erzählen um was für ein Fahrzeug es sich im Detail Handelt: Golf 7 GTI baujahr 10.2017 KM laufleistung 18000km in Schwarz mit DSG 230PS und einer vollausstattung bis auf Ledersitze und einem Panoramadach. Habe das Fahrzeug für 27000€ Finanziert. Am 20.12.2018 habe ich das Fahrzeug dann abgeholt. Habe auf das Fahrzeug noch 10 Monate Neuwagengarantie. Heute haben wir den 13.01 und es passiert jeden Tag was mit dem Fahrzeug, jetzt ist es soweit das ich nich mehr weiter weiss und deswegen euch frage. Das Fahrzeug ruckelt und klackert beim Kaltstart. Das Getriebe weiss fast nie in welchen Gang es schalten soll. Bei jedem lastwechsel klackert er. Gestern am 12.01 war ich auf der Autobahn am fahren mit eingeschaltetem Tempomat auf 140kmh als ich dann aus dem nichts an knallen in regelmäßigen Abständen gehört habe, dachte natürlich erstmal reifen geplatzt oder so bin langsamer geworden und das Geräusch wurde intensiver. Bin dann abgefahren auf eine Autbahn Raststätte. Habe mir die Reifen angeschaut und nichts war. Dachte mir komisch, versuchs nochmal und habe es nochmal versucht und direkt danach wieder das gleiche. Ich hatte das Gefühl das Fahrzeug muss gegen etwas ankämpfen schwer zu beschreiben. Nachdem ich 10 min gewartet habe und es dann nochmal versuchen wollte klappte alles wieder und alles war normal und ich war erleichtert und dachte mir nur vielleicht habe ich mir mehr drauf eingebildet. Heute dann der nächste Schock voll eingelenkt klackert es am ganzen Fahrzeug. kann dieses Geräusch nicht beschreiben. Habe auch das Gefühl auf Neutral und im Stand kommt ein klappern von der kupplung hört sich doof an aber ist so. Ich weiss nicht mehr weiter habe das Fahrzeug jetzt exakt 3 Wochne und bin zutiefst enttäuscht. Es kann doch nicht passieren bei so einem Fahrzeug. Ich bitte um Rat ich möchte dieses Fahrzeug einfach nur noch los werden ohne minus zu machen. Wie soll ich jetzt vorgehen? Wollte Videos hochladen hat aber leider nicht funktioniert

      ANZEIGE
    • Hmm, prinzipiell kannst du zu jedem Händler fahren, da auf dem Fahrzeug ja noch Werksgarantie drauf ist.
      Ob der sich nun ne goldene Nase verdient hat, oder nicht, spielt da keine Rolle.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • H4RoX schrieb:

      Der VW Händler bei mir meint ich solle zu dem VW Händler der durch mich seinen Gewinn gemacht hat. Stimmt dies? Kann ich nicht Prinzipiell in jede VW Werkstatt und es über die Garantie laufen lassen?
      Das würde ich mal an Wolfburg melden....nur weil der kein Bock hat oder was?

      Der scheint wohl nicht weiter zu denken, denn ein zufriedener Kunde kommt auch zum Service
    • :facepalm:

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • Hallo leute wollte euch mal den Neusten Stand mitteilen. Habe am Montag also am 14.01 bei VW angerufen und mir einen Termin für meinen Golf geholt. Kurz danach wurde ich vom Werkstatt Meister der gleichzeitig auch stellvertretender Serviceleiter ist zurückgerufen. Er sagte mir das dass Fahrzeug lieber abgeschleppt werden solle, da ich dann Anspruch auf eine Mobilitätsgarantie hätte.. ich willigte ein. Bin dann mit dem Abschlepper zusammen zur VW gefahren und haben n Probefahrt\Testfahrt mit meinem Golf gemacht. Er hat alle meine Probleme und die Videos die ich gemacht habe so aufgenommen und hat iwas an Volkswagen geschrieben. Kurz darauf meinte er zu mir das ich mit keinen Leihwagen nehmen solle, da ich sonst auf den Kosten in höhe von 300€ sitzen bleiben würde. Die abschlepp kosten würden jetzt schon auf mir sitzen in höhe von 350-400€. Darauhin war ich geschockt und bin die decke hoch, weil er schließlich wollte das dass Fahrzeug abgeschleppt wird. Ich habe ihm gesagt das ich meinen Schlüssel will und er alles stornieren soll und mir die Abschlepp kosten per Post zukommen lassen soll und er ne Antwort von meinem Anwalt bekommen würde. Der Meister ruderte daraufhin komplett zurück und meinte er habe gesagt eventuell usw. hat wohl nicht mit so einer Reaktion von meiner Seite aus gerechnet. Für mich war die Sache aber mit diesem Mann zuende und ich bin zum Geschäftsführer hoch in Büro habe ihm die Situation geschildert. Er hat mir zugesichert das ich keine Abschlepp kosten zu trägen hätte und ich für 3 Tage auf Mobi n Leihwagen bekomme. Jetzt haben wir heute Freitag habe den Leihwagen gestern am Donnerstagabend abgegebn und bin heute früh nochmal in die Werkstatt um zu gucken wie weit se sind. Mein Fahrzeug wurde nichtmal angerührt. Steht immernoch so wie ichs am Montag geparkt hab. Und die Werkstatt meint nur auf anfrage das sie im Moment viel zutun hätten. Ich finde es eine Frechheit!!! Nie wieder Volkswagen!!! Habe 27Tausend€ für eine schrottkiste hingeblättert und bin das Fahrzeug noch keine 27 Tage gefahren!!! Jetzt kommt das krasseste meine Freunde, habe n leihwagen bekommen wie oben geschrieben. Mit 650km n golf 7 baujahr 11/2018 und der hat die selben Probleme wie mein Golf gemacht ein extremes Rasseln beim komplett einlenken!!! Bin zum Geschäftsführer und meinte das Fahrzeug hat die selben scheiss Probleme und er hat sich es angeguckt und war erstaunt. Ich habe ihm auch gesagt das VW nur schrott produziert. Nie wieder Volkswagen!! Rate jedem ab!!!! Kauf kein Volkswagen!!! Habe beim Händler angerufen wo ich das Fahrzeug am 21.12 erworben habe der meinte nur kannst das Fahrzeug zurück bringen würden dir 5000€ abziehen. HAHAHAHAHA! Bin einfach nur noch froh wenn ich diese schrott kiste los bin und vw los bin. Wenn ich mein Fahrzeug endlich wieder bekomme und es ins netz zum Verkauf stellen kann!

    • Ich verweise nochmals darauf, sich direkt an Volkswagen zu wenden...

      Hast du eine Rechtsschutzversicherung?

      Dann würde ich diese nach einer Erfolglosen VW Kommunikation in Anspruch nehmen.

      Warum gehst du den schweren Weg?

      Stellst du die Karre zum Verkauf ins Netz, kann das für dich auch zum Bumerang werden.

      Erstmal runterkommen...,

    • " Ich habe ihm auch gesagt das VW nur schrott produziert. Nie wieder Volkswagen!! Rate jedem ab!!!! Kauf kein Volkswagen!!!"

      Dann wünsche ich dir alles Gute und gute fahrt mit einem nicht-VAG Fahrzeug dann :)


      # Aus Erfahrung lernt man. Denke einige mussten solche Erfahrungen machen. Ich habe auch so etwas ähnliches erlebt :D Deshalb ab jetzt alles schriftlich. Wenn der :)-Mitarbeiter meint, hier und da würden keine Kosten auftreten, dann bitte ich ihn höflich, es auf ein Blatt Papier zu schreiben und mit seinem Namen zu unterschreiben. Seit dem habe ich kein "Stress" mehr mit dem :)

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Direkt an Volkswagen melden bringt überhaupt nichts. Volkswagen meint wenn ich mich ungerecht und falsch behandelt fühle solle ich mir einen Rechtsanwalt nehmen und den Händler Anzeigen. Fahrzeug steht immernoch beim Händler. War heute da um zu gucken was denn nun sei... der Meister meinte nur alles okay und der Fehlerspeicher ist auch leer. Er habe das Fahrzeug probe gefahren über das Wochenende über und im sei nichts aufgefallen. Sicherheitshalber solle das Fahrzeug trotzdem nochmal n Tag da bleiben weil er irgendwie beim Kaltstart nochmal gucken wolle. Mir ist aufgefallen das mit meinem Fahrzeug 130km gefahren wurde. Und das passt mir überhaupt nicht. Finde eine so lange Probefahrt über das gesamte Wochenende hätte nicht sein müssen. Oder was sagt ihr dazu? Vorallem haben die wieder keine Diagnose und nichts zu reparieren. Die sind selbst baff wenn die sich das Video angucken und wissen einfach nicht woher das kommt

    • Ich kann mich da nur wage dran erinnern, aber gab es da nicht mal richtige Probleme mit dem DSG, wo sogar abgerissene Schrauben / Kupplungsteile im Gehäuse rum geflogen sind und es sogar kaputt geschlagen haben?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: