Hallo zusammen, habe mal eine Frage und zwar habe ich seit gestern meinen Golf 7 R Facelift und möchte diesen codieren lassen, jetzt hat der aber noch volle 3 Jahre Werksgarantie ... erlischt diese wenn ich ihn codieren sollte ? Oder erlischt die nur auf die angesteuerten teile ? Wie muss man sich das vorstellen ? Vielen Dank für eure mit Hilfe. Gruß Fabio
Garantieverlust Golf 7 R
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nein, kein Garantieverlust
-
Echter Werksfahrer schrieb:
Nein, kein Garantieverlust
Es muss immerhin ein kausaler Zusammenhang bestehen, damit die Garantie erlischt.
So zum Beispiel, wenn er mit einer Codierung das STG abschießt, dann wird das STG inkl. Arbeitsstunden zum Tausch nicht von der Garantie übernommen. -
Von abschießen war ja nicht die Rede.
Aber natürlich hast du recht. -
kann man im Steuergerät das nachvollziehen? Sonst kann man ja nicht beweisen das es vom codieren kommt.
-
Ist doch eine geiles Auto. Warum da noch rumcodieren. Würde ich in der Garantie so oder so nicht. Wenn was is ist es dann sicher zum streiten. Wenn unbedingt dann eher nach der Garantie. Ist meine Meinung
-
Ich kann einen Verlust auch nicht bestätigen. Meiner war wegen neuen Scheinwerfern (Reklamation, Ringe auf den linsen) beim freundlichen. Hab ihn eben abgeholt. Hat keiner was gesagt oder nicht anerkannt. US-Standlicht sowie Pacemaker blinken beim absperren inkl. 3.Bremsleuchte. Also eher offensichtlich. Und Akustik beim ab/zu-sperren.....
Gruß ichDieselskandal......
-
In deinem Fall liegt aus meiner Sicht ja auch kein kausaler Zusammenhang vor, der einen potentiellen Garantieverlust rechtfertigen würde.
-
Moin,
erlischt die Garantie wenn ich den Lane Assist codiere? - Über OBDeleven oder VCDS.
Das kommt mir alles ziemlich grau vor. Mal lese ich etwas gutes, mal schlechtes. Kommt auch scheinbar auf denan, wie das gehandhabt wird
-
Wie immer: kausaler Zusammenhang!
Wenn dir zB der Turbo flöten geht, oder du nen Kolbenkipper hast, wird das wohl kaum durch den Lane Assist hervor gerufen worden sein.
Anders sient es bei einem Motorschaden aus und du hast die Motorsoftware verändert.
Kopf an, weniger Panik. Dann ist man in der Regel aufm guten Weg. -
Danke dir!
Da bin ich mehr als beruhigt. Werde dann den Lane Assist Codieren. -
Hi @ll, ich wollte beim freundlichen div. Codierungen machen lassen und bekam als Antwort, nein da sonst keine Garantie mehr besteht !
-
Daher lieber privat codieren lassen.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hit. schrieb:
Daher lieber privat codieren lassen.
-
-
Sind da alle noch dabei?
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Golf4ever schrieb:
Sind da alle noch dabei?
Noch ein Dank an MC1 -
Hab heute noch ein AN von einem VW Händler erhalten, also eine freie Werkstatt kein Offizieller VW Händler.
Er meinte 1 Stund ca. 75€ netto für das alles hier (wenn es möglich ist !!!!)
- Zeigertest bei Zündung an
- DWA mit Hupe bestätigen
- Komfortblinker von 3 auf 5
- Schiebedach mit FB komplett öffnen
- Spiegelumfeldbeleuchtung bei angeklappten Spiegeln an
- Leuchtkraft bei Heckleuchten erhöhen
- Automatisches verschließen, wenn verlassen mit dem Schlüssel (Kessy vorhanden)
- 4 x Türeinstiegsbeleuchtung (noch nicht verbaut !) -
Unabhängig von den Codierungen ist das ein normaler Stundenlohn für Werkstätten.
Such dir einfach im Forum jemanden, der dir das codiert, damit bist du günstiger dran.
golf7freunde.de/vcds/index.php/Overview/ -
Bansi schrieb:
Unabhängig von den Codierungen ist das ein normaler Stundenlohn für Werkstätten.
Such dir einfach im Forum jemanden, der dir das codiert, damit bist du günstiger dran.
golf7freunde.de/vcds/index.php/Overview/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0