Dauer zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung

    • Dauer zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung

      Hi,

      ich würde gerne wissen, wie lang war bei Euch der Zeitraum zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung.

      Ich habe meinen GTD am 04.01 bestellt, aber bis heute (17.01) noch keine Auftragsbestätigung (AB) bekommen ?( . Bei anderen hat es "nur" eine Woche von der Bestellung bis zur AB gedauert.

      Vielen Dank im voraus.

      Gruß Thomas

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • Das kommt ganz auf die Freundlichkeit und Fleiss des Verkäufers drauf an.
      Bei mir vergingen dazwischen 2,5 Wochen.
      Viele Verkäufer informieren doch die Käufer gar nicht. Wozu auch...Hauptsache ein Auto verkauft! Der Service ist bei Verkäufern ganz Mies....nicht bei allen, aber den meisten!

    • Die AB muss auch erst einmal der Disponent fertig machen ... kommt bestimmt, denn er will ja ein Auto verkaufen :trösten:

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • GolfBlue schrieb:


      Die AB muss auch erst einmal der Disponent fertig machen ... kommt bestimmt, denn er will ja ein Auto verkaufen :trösten:

      Danke ^^

      @emnie: ja klar, ich hole ihn in WOB ab. Den Spaß gönne ich mir. Die Abholung kostet zwar 650€ aber da ist eine Übernachtung im Ritz-Carlton dabei. Was heißt Übernachtung, an Schlaf wird da nicht zu denken sein :whistling:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Da sieht man wieder der Service machts :D gerade die kleinen Autohäuser sind hier sehr auf Kundenservice bedacht. Ich hab am 21.12. Bestellt und hab am 23.12. Meine Auftragsbestätigung beim Freundlichen abholen dürfen :) allerdings hab meinen Wunschtermin auf Mitte/Ende März legen lassen, da es beim uns im Vogtland doch relativ heftig mit dem Winter zugeht. (Außer natürlich gerade dieses Jahr :D)

    • mrlink schrieb:

      Das kommt ganz auf die Freundlichkeit und Fleiss des Verkäufers drauf an.
      Bei mir vergingen dazwischen 2,5 Wochen.
      Viele Verkäufer informieren doch die Käufer gar nicht. Wozu auch...Hauptsache ein Auto verkauft! Der Service ist bei Verkäufern ganz Mies....nicht bei allen, aber den meisten!


      Also das kann ich ja mal überhaupt nicht bestätigen! Mein Verkäufer hatte sich richtig ins Zeug gelegt. Es sollte unbedingt laut ihm zu Weihnachten da sein und am 27.12. zugelassen werden. Das hat auch geklappt, nur leider hat uns das Strassenverkehrsamt ein Strich durch die Rechnung gemacht. Leder hatte es genau den Tag zu! So wurde er erst am 31.12. zugelassen, aber ist auch nen cooles Datum. Also es gibt auch ordentliche Verkäufer, das möchte ich mal erwähnt haben. Das ist jetzt das Dritte bei Auto bei ihm gekauft und hoffentlich auch nicht das letzte.
    • D@ve schrieb:

      nicht bei allen, aber den meisten!
      Na dann sei froh...ich bins auch, dass wir hier einen fähigen haben! Aber glaub mir...hab schon zuviel erlebt und gehört in all den Jahren! ;) Auch jetzt wieder, als wir nen Ersatz für den Polo suchten! Zu 80 Unfähigkeit und dummes Geschwätz....
      ANZEIGE
    • Also ich kann mich über meine Verkäuferin nicht beklagen, sie hat mir damals einen GTD zur Probefahrt besorgt, den ich einen halben Tag durch die Gegend chaufieren durfte. Sie meinte nur, in nur 2 Stunden kann man ein Auto nicht kennenlernen. Also hatte ich das Auto 6 Stunden lang zur freien Verfügung und bin etwas mehr als 100 Km damit gefahren und konnte es ausgiebig testen :D

      Ich bin aber auch schon seit mehr als 14 Jahren Kunde in dem AH, aber dies war meine erste Neuwagenbestellung :rolleyes:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Snoopy schrieb:

      Also ich kann mich über meine Verkäuferin nicht beklagen, sie hat mir damals einen GTD zur Probefahrt besorgt, den ich einen halben Tag durch die Gegend chaufieren durfte. Sie meinte nur, in nur 2 Stunden kann man ein Auto nicht kennenlernen. Also hatte ich das Auto 6 Stunden lang zur freien Verfügung und bin etwas mehr als 100 Km damit gefahren und konnte es ausgiebig testen :D

      Ich bin aber auch schon seit mehr als 14 Jahren Kunde in dem AH, aber dies war meine erste Neuwagenbestellung :rolleyes:
      Wow...wie toll! Aber ich denke, nach 14 Jahren...!!! Aber geh mal als Neukunde zu irgend einem Händler und frag mal, ob du für 6 Stunden ein Auto zur Probe fahren kannst...!!! ;)