Schaltknauf GTI/GTD/R

    • akretsche schrieb:

      Kann man eigentlich auch z.b. Einen R schaltknauf oben die Anzeige ändern also von 6gänge auf 5 Gänge?
      Da ich einen Handschalter 5 Gang habe und für meinen nur den originalen gibt und ich gerne auf einen sportlicheren optisch umrüsten würde
      Ich könnte mir vorstellen, dass das geht.

      Bei früheren Versionen des Golfs konnte man die Anzeige, Schaltschema ist hier das Zauberwort, nochmals extra mit viel Gefühl vom Rest trennen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Dazu nochmal eine Frage:
      Ist es denn nicht möglich, sowohl den Schaltknauf inkl Schaltsack eines GTI/GTD/R + die Schaltstange eines solchen Fzg nachzurüsten?
      Dann müsste man nicht sägen und könnte bei Bedarf wieder auf 100% Originalzustand zurückbauen.
      Ich kenne mich da nicht so aus, aber ist der Ausbau der Schaltstange an sich problemlos möglich?

    • lusom schrieb:

      Dazu nochmal eine Frage:
      Ist es denn nicht möglich, sowohl den Schaltknauf inkl Schaltsack eines GTI/GTD/R + die Schaltstange eines solchen Fzg nachzurüsten?
      Dann müsste man nicht sägen und könnte bei Bedarf wieder auf 100% Originalzustand zurückbauen.
      Ich kenne mich da nicht so aus, aber ist der Ausbau der Schaltstange an sich problemlos möglich?
      Schau Dir das mal im Bild an. Denke, dann hat sich dass mit der Schaltstange tauschen = problemlos = erledigt. ;)
      Dateien