Innenraum angelaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eddi schrieb:

      Vlt. war ja das Wetter doch so speziell dass er innen beschlagen ist?
      Also dass die Scheiben von innen "beschlagen" ist ja nicht so ungewöhnlich.
      Aber "vereisen" sollten sie nicht. Selbst bei Minus 20 Grad. Dann ist irgendwas undicht...
      ANZEIGE
    • Hallo, bei meinem Golf 7 Baujahr 2013 war die werkseitig eingebaute, erste und originale Windschutzscheibe undicht. Das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten.
      Vor zwei Jahren waren es die Entlüftungsklappen neben dem Kofferraumboden, was auch echt blöd zu finden ist, weil das Wasser beim Eintreten gar nicht zu sehen ist und erst während der Fahrt in den Kofferraum rüber schwappt. Die Klappen habe ich dann getauscht.
      Vor einem halben Jahr fing es schon wieder an.
      Habe mit einer Kabelkamera an den Klappen nachgesehen, da war alles trocken. Dann habe ich die Lautsprecher an den hinteren Türen gecheckt, die sind auch dicht. Dann den Ablauf der Klimaanlage, der ist auch dicht. Ich wusste nicht weiter und habe es eben mit Zeitungen und Tüchern getrocknet. Im Winter nervt es trotzdem, weil die Scheiben beim Losfahren von innen beschlagen und manchmal sogar innen frieren.
      Kürzlich war nach einem Steinschlag die Scheibe gerissen und wurde bei VW getauscht. Danach ist mir aufgefallen, dass die Tücher immer mehr trocken bleiben und inzwischen sogar die Scheiben nicht mehr beschlagen.
      Also - hier war die Frontscheibe undicht.
      Die Fotos sind vom Prüfen Ablauf der Klimaanlage. Die ersten beiden müssen nach links gedreht werden.

      Dateien