Erweiterte Kofferraumbeleuchtung FL Variant

    • Masterottel schrieb:

      Ich finde den Unterschied gewaltig
      Klasse, sieht gut aus! Wie lang ist das LED-Band?

      Peter

      ---------------------------
      Golf VII BM ACT Highline
      ---------------------------
      Da musst du einfach SDK über HPSL mit dem GSW verbinden und über VDL mit Einbindung des FFD und Aktivierung der MHDLK ins AID im FDH-Mode einspielen. Dann hast du asap DZM.
      (olli190175)

      ANZEIGE
    • Masterottel schrieb:

      Habe heute meinen Kofferraum erleuchtet und wollte euch daran teilhaben lassen.

      Vorher Nachher
      IMG_20200203_174613.jpg IMG_20200203_174654.jpg

      Vorher Nachher
      IMG_20200203_174621.jpg IMG_20200203_174701.jpg

      Ich habe mir ein LED-Band besorgt und einfach an den Filz unter die Plastikabdeckung geklebt und mit den Chinasteckern an die originale Beleuchtung gehängt.
      IMG_20200203_113247.jpg IMG_20200203_154507.jpg IMG_20200203_163410.jpg

      Ich finde den Unterschied gewaltig
      Das sieht wirklich Klasse aus. Das muss ich auch haben 8o Ist es möglich das du uns nochmal die Teile zusammenfasst? Zwei einfache LED Bänder aus der Bucht?

      GTD Variant

    • -prh schrieb:

      Klasse, sieht gut aus! Wie lang ist das LED-Band?
      Ungefähr 47 cm lang. Auf der Fahrerseite geht es nicht länger da man das Band dann sehen würde, auf der Beifahrerseite würde es länger gehen.

      Rodelkoenig schrieb:

      Das Licht ist super, geb ich dir Recht. Die optische Umsetzung würde mir nicht so gefallen.
      Mich nervts es zwar auch immer wieder, dass der Kofferraum dunkel ist. Andererseits öffne ich immer das Rollo, wenn ich etwas einlade.
      man sieht das LED-Band nur wenn man den Kopf in die Reserveradmulde steckt, vielleicht auch etwas früher :P

      Stephan1986 schrieb:

      Das sieht wirklich Klasse aus. Das muss ich auch haben 8o Ist es möglich das du uns nochmal die Teile zusammenfasst? Zwei einfache LED Bänder aus der Bucht?
      - Ich habe dieses LED-Band gekauft, dass kann man direkt an 12V hängen.
      - dieses Kabel angelötet und mit einem Schrumpfschlauch die Lötstelle isoliert.
      - dadurch, dass das LED-Band selbstklebend ist kann man es wie Oben zu sehen (dritte Reihe erstes Bild) einfach auf den Filz kleben. Das 3M Klebeband was auf der Rückseite ist hält wirklich Bombe (mal sehen wie es sich im Sommer verhält)
      - da ich die Seitenverkleidung abgebaut habe (muss man nicht unbedingt, es reicht auch die Verkleidung an der Kofferraumöffnung auszuklippsen und die Schrauben zu lösen), konnte ich das Kabel mit Heißkleber und einem Kabelbinder fixieren (Zugentlastung) (siehe Oben dritte Reihe zweites Bild)
      - danach muss man nur die Kabel hoch zu originalen Leuchte führen
      - und mit einem VW-Stecker/Kupplung einen Adapter bauen der vor die originalen Kofferraumleuchte gesteckt wird (siehe Oben dritte Reihe drittes Bild)

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

    • Masterottel schrieb:

      man sieht das LED-Band nur wenn man den Kopf in die Reserveradmulde steckt, vielleicht auch etwas früher
      Das mag auch so sein. Das ist aber JETZT so, wenn der Kleber neu ist und das Auto noch keine Sommerhitze gesehen hat.
      Zumal man die Kleberreste auch nur schwer abbekommt, wenn es mal ab soll oder kaputtgehen sollte. Daher würde ich eine OEM Lösung bevorzugen. Wenn ich nicht wüsste, dass ich mein Auto wahrscheinlich im nächsten Jahr verkaufe, dann würde ich wohl auch noch anfangen.
    • Moin!
      Mit Reinigungsbenzin kriegt man solche Klebereste normalerweise immer gut ab ohne das es den Kunststoff angreift.

      Deine Lösung mit den LED Streifen hab ich so ähnlich in nem Skoda Citigo umgesetzt der serienmässig ohne Kofferraumleuchte daher kommt.
      Sind auch 3M Klebestreifen. Und bisher haben die den ersten Sommer gut überlebt.

      Gruß
      Andreas