Rechtes Spiegelgehäuse kaputt

    • Rechtes Spiegelgehäuse kaputt

      Grüßt euch,

      leider hat meine Frau den rechten Spiegel am Golf, indem Sie an einem stehenden Auto hängengeblieben ist, beschädigt. Um den Spiegel zu reparieren bzw. ersetzen habe ich nun einige Fragen an euch:

      1. Ist der Spiegel vom vFl zum Fl gleich oder hat sich da was geändert?
      2. Haupsächlich betroffen ist nur die untere Einheit, also nicht die Spiegelkappe. Kennt jmd die Teilenummer bzw kann man die überhaupt einzeln erwerben?
      3. Die Eigenschaft, das sich der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgang nach unten stellt wird bestimmt nicht durch den Spiegel selbst gesteuert oder? Ich frage das, weil ich dann beim Neukauf auf diese Eigenschaft darauf achten müsste.
      4. Kann ein Ersatzspiegel der sich elektrisch Einklappen kann (dieses Feature hat mein Golf nicht) verbaut werden?
      5. Kann jmd einen Shop für einen günstigen Spiegel bzw. unteres Gehäuse empfehlen oder meint ihre lieber, direkt zu VW gehen?

      Danke euch schonmal

      Grüße Ruby
      IMG-20181217-WA0003.jpg
      IMG-20181217-WA0003.jpg

      ANZEIGE
    • RubyTheKid schrieb:


      1. Ist der Spiegel vom vFl zum Fl gleich oder hat sich da was geändert?
      Ist identisch


      2. Haupsächlich betroffen ist nur die untere Einheit, also nicht die Spiegelkappe. Kennt jmd die Teilenummer bzw kann man die überhaupt einzeln erwerben?
      Kauf dir einen Spiegel bei Ebay


      3. Die Eigenschaft, das sich der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgang nach unten stellt wird bestimmt nicht durch den Spiegel selbst gesteuert oder? Ich frage das, weil ich dann beim Neukauf auf diese Eigenschaft darauf achten müsste.
      Das macht das Türsteuergerät, nicht der Spiegel


      4. Kann ein Ersatzspiegel der sich elektrisch Einklappen kann (dieses Feature hat mein Golf nicht) verbaut werden?
      Kann verbaut werden, dann aber beide und man muss überprüfen ob die Türsteuergeräte das anklappen unterstützen (592/593 am ende)


      5. Kann jmd einen Shop für einen günstigen Spiegel bzw. unteres Gehäuse empfehlen oder meint ihre lieber, direkt zu VW gehen?
      Ebay. Ich habe auch noch einen Spiegel zuhause herumliegen, ob links oder rechts müsste ich heute Abend nachsehen.
    • Tausend Dank für die super schnelle Antwort!

      Jedoch nochmal eine genauere Formulierung zu 4. Ich habe auf Ebay bis jetzt nur Spiegel gefunden die elekt. Einklappbar sind. Kann ich diesen verbauen, auch ohne die Funktion nutzen zu wollen. Also nur per Hand einklappen und den Stecker für den Motor (falls der überhaupt einzeln ist) nicht zu verbinden? Weil beide Spiegel tauschen ist mir zu Aufwendig/teuer. Ich brauche die Funktion auch überhaupt nicht, finde jedoch kein Spiegel ohne diese Funktion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RubyTheKid ()

    • Grüß dich, ich hätte noch einen Spiegel in Limestone Grey Metallic für die Beifahrerseite Zuhause

      Dateien