Ruckeln nach Kaltstart TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei R schaltet der ja auch auf Umluftsteuerung damit die Abgase nicht ins Innere kommen....

      ANZEIGE
    • Aber du kannst beruhigt sein, VW findet keine Fehler....meine vorderen Dämpfer knacken beim ersten lenken am Tag.

      Es ist alles, bis auf die Dämpfer getauscht worden, aber laut VW können es die Dämpfer nicht sein.

      Aber ich werde es ihnen beweisen, denn ich baue vorne B4 ein....

      Ist alles traurig

    • Beim R erhöht er erst sobald ich den Fuss von der Bremse nehme. Um ca 100 / min. Aber da tritt es nicht auf. Dh wenn ich schnell bin und leg R ein und gehe sofort von der bremse rollt er und es ruckelt nicht. Nur wenn ich auf der Bremse stehe und r einlege. Im D ist alles normal. Auch keine drehzahlerhöhung.
      Bin ratlos.

      BATTERIE ja da sagte man das kanns nicht sein. Gedanke war da und hab ich auch gesagt. Aber ich denke die ist gut. Werde sie aber trotzdem testen lassen ist ja doch jetzt 6 jahre.

      Lüftung hab ich auch mal ausgemacht ändert nix. Da hat auch mal wer was geschrieben.

    • So. War beim öamtc. Batterie hat 480A und sollte 680 haben. Volt passen und Lichtmaschine ist auch i. O.

      Werde mal über nacht laden und mal morgen sehen obs an dem lag.

      Der vom öamtc hat mal einen polo mit schwacher Batterie gehabt der ganz normal startete. Allerdings war es so knapp das die drosselklappe immer neu angelernt werden musste. Das nur am rande

    • Wenn ich dir das mit der Lüftung erklären könnte wäre ich Programmierer geworden. :D Ne im Ernst, es spielt da der Kaltlauf, die Lastanforderung und die Außentemperatur mit rein.Ein Kollege sagt es liegt am Zündwinkel in der Warmlaufphase. Aber bei den meisten ruckeln die Dinger nur bei unter 2000 Touren mit wenig Last und eigentlich nicht beim einfachen Gasgeben.

    • Zum Thema Batterie. Sie ist BJ 2012 und schwach. Sie müsste einen Wert von 680 haben hat aber nur 430. hab sie jetzt 12 h mit 3,8A geladen. Ruckeln in der Früh beim einlegen von R. Aber es kann ja sein das sie wirklich kaputt ist. Werde sie sonntag nacht nochmal laden über nacht und sie dann in der früh nochmal vom öamtc prüfen lassen. Er sagte wenn der Wert wieder so schlecht ist nach dem Belastungstest ist sie kaputt. Dann kommt ne neue rein. Ev ist es wirklich die Batterie. Glauben kann ich’s irgendwie nicht aber egal. Wenn sie kaputt ist gehört sie so und so weg

    • jetzt eine Frage an die Profis:

      Da es mit dem Rückwärtsgang jetzt jeden tag in der früh ruckelt. Gestern auch nach 3h Standzeit, muss der R irgendwie was auslösen was dem Motor nicht gefällt wenn es kalt ist. Sobald ich nach 1 km abstelle und wieder starte ist alles normal. Mit den gasstössen war das Ruckeln eher weniger aber auch da. Sobald der R drin ist gehts los. Wenn ich auf P schalte und kurz gas gebe beruhigt er sich läuft aber nicht ganz rund aber geht. Dann wieder R und es geht wieder von vorne los.

      Bin echt ratlos. Was macht R alles welche Sensoren usw könnten daran beteiligt werden.

      Nach dem Kaltstart pendelt sich der Verbrauch auf ca 0,8 ein. Beim R und dann beim Ruckeln ca 1,5 l.

      Wenn er warm ist pendelt sich der Verbrauch auf ca 0,4 ein. Sobald ich R einlege sieht man das es für ca 2 sek. Auf ca 0,8 l geht. Es ruckelt da aber nix. Drehzahl bleibt konstant.

      So das wäre das aktuelle verhalten.

      Bitte um Rat. Danke.

      PS. Drehzal erhöht er immer nur wenn die handbremse gelöst ist und man von der bremse geht. Sonst nicht

    • Dir ist aber bewusst, das du nicht einfach so die Batterie tauschen kannst....?

      Batteriemanagment..etc

      ANZEIGE
    • gut auf die Kupplung hätte ich sogar noch Garantie weil die kam im april 2018 neu zwecks rutschen.

      Aber wenns an der Mechatronik liegen sollte. Warum kommt der fehler auch durch die gasstöße. Da hab ich den Schalthebel noch gar nicht angefasst.

      Und es wird schleichend mehr.

    • Echter Werksfahrer schrieb:

      Dir ist aber bewusst, das du nicht einfach so die Batterie tauschen kannst....?

      Batteriemanagment..etc
      Kann man die Batterie beim Golf 7 nicht einfach austauschen? Warum denn ?

      Fände es eigenartig, denn die batterie ist so schön zu erreichen, sodass es echt wie plug&play aussieht :D . Muss man iwas codieren ???

      Ich frage weil ich es echt nicht weiß :/

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • So wie @Golfi30 es geschrieben hat, bei der gleichen wohl kein Problem.

      Ansonsten stimmt das Batterie Management nicht mehr...was ja was mit Star/Stop etc zutun hat....

      Da können andere bestimmt noch mehr zu erklären.

      VW möchte halt gerne das du da eine neue Batterie kaufst, genauso wie das Online Servicescheckheft usw usw.....Kundenbindung