Ruckeln nach Kaltstart TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke. Das Reinigen hat 0 gebracht. Kenne wirklich nix. Keine bessere Leistung oder so. Aber versucht wurde es.

      Das gute ist das der Systemreiniger von vw das behoben hat ohne ausbauen der Injektoren.

      Vw hat ja ziemlich am Anfang das auch vorgeschlagen mit dem Systemreiniger aber ich habe ja das zeug von liquy moly ja selber schon auf verdacht reingekippt noch bevor ich in der Werkstatt war. Deswegen war das kein thema mehr. Hätte ich gleich was gescheites reingekippt dann hätten wir uns das geschreibe sparen können. Und ich ein paar 100,- Euro. Aber gut. Jetzt passt es.

      PS. Werde 2x im Jahr das vw zeug in den Tank kippen. Nur zur vorsicht.

      ANZEIGE
    • Bumblebee schrieb:

      Ja sorry. Ich will gar nix. Wollte nur helfen falls jemand mal ähnliche Probleme hat. War ein fehler. Und was kann ich dafür wenn alle immer die Ventile im Visier hatten Und es trotzdem was anderes war. Dachte es interessiert ev jemanden was es dann war. War auch ein Fehler.

      Danke trotzdem für euren Rat
      @Bumblebee: Mein letzter Beitrag war nicht in deine Richtung gemeint :P

      Abgesehen davon freut es mich natürlich für dich, dass du jetzt Ruhe hast.

      Eins hast du jetzt aber nach glaube dreifachem Fragen immer noch nicht beantwortet:
      Was tankst du denn normalerweise?
    • Ich tanke 95. ab jetzt aber nur mehr bei shell zb. Oder eine andere nicht diskont tankstelle. Nicht mehr bei Hofer und nicht mehr bei turmöl. Da hab ich schon sachen gehört. Weis nicht obs stimmt. Aber ev hat es trotzdem was mit meinem problem zu tun gehabt.

    • Variantfahrer schrieb:

      Vllt. hilft dir auch ein Additiv weiter, was die Ablagerungen beseitigen soll. Kann man einfach in den Tank kippen.

      Gruß.
      Ich kippe das VW - Additiv immer vorbeugend so 2x im Jahr in den Tank... meisten so bei längeren Autobahnfarten..... Deswegen hatte ich auch den Tipp gegeben, dass es eventuell helfen kann.
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Aus meiner Sicht haben sich die Injektoren halt zugesetzt. Das kommt erfahrungsgemäß von weniger gutem Sprit.
      Der Reiniger löst das Zeug zwar, aber wenn der aufgebraucht ist, dürften sich die Ablagerungen wieder anfangen zu bilden.
      Wie gesagt: Zumindest bei "zu schlechtem" Sprit.

      Fakt ist: Der Wechsel von no name ROZ95 auf ARAL ROZ98 hat mir sowie vielen anderen eindeutig geholfen.
      Es liegt also entweder an der Klopffestigkeit, oder an den Additiven.
      Letztere entsprechen ja quasi einem zusätzlich eingekippten Reiniger. Ob sich der Mehrpreis gegenüber dem gesonderten Reiniger dann lohnt, muss jeder für sich selbst abwägen. Mir ist es das Wert, vor allem in Betracht der ständigen Reinigungswirkung.

      Der Umstieg auf Shell statt no name genügt aber ja womöglich schon.
      Bei ARAl befinden sch die Additive übrigens in allen Kraftstoffarten.
      Bei Schell musst du wohl auf den Zusatz "FuelSave" achten.

      Deswegen wären deine Beobachtungen in die Richtung sehr hilfreich.

    • Ok danke. Muss shell nehem weil die nächste aral is 50 km weg.

      Es gibt nur shell und bp.

      Wäre bp besser vom sprit? Da gibts den ultimate super und den teureren super plus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bumblebee ()

    • Da lag ich ja auch mit den Injektoren nahezu richtig. Wie heisst das Zeug von Vw denn genau? Benzin Systemreiniger?

      Ich hab bis jetzt nur ein paarmal das BASF Keropur genutzt. Kostet nur 10€.Meine Frau tankt nämlich auch zu 90% an den freien Tanken.

      ANZEIGE
    • Heute Mittag müsste ich etwas ungewöhnliches feststellen.

      Mein Wagen stand nur 2 Tage und es war heute auch nicht kalt. Ich starte meinen Wagen, und es fühlte sich so an, als würde mein Wagen jeden Moment abwürgen. Als würde er nicht genug Treibstoff bekommen konstant sondern so ab und zu unterbrochen.
      Habe den Wagen ausgemacht und wieder an. Same Problem. Ich bin ca 1 km gefahren und noch Wagen aus und angemacht. Problem war weg.
      Fehlerspeicher ist leer :D

      Denkt ihr, ich habe das selbe Problem wie Bumblebee :(


      btw: bei ahw ist es nicht verfügbar und im www habe ich auch nichts gefunden wo man es kaufen. Habt ihr eine Seite oder muss ich zum freundlichen gehen dafür?

      und wie wird das additiv angewendet?

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Textmarker ()

    • Das additiv kostet was ich gesehen hab überall das selbe. Also ab zum freundlichen. Dosierung steht drauf. Zwecks Mischung sollte das Zeug vor dem tanken rein. Bitte genau beachten. Dann fahr wenn möglich um die 100 km und stoff geben. So habs ich gemacht. Danach war ruhe.

      Schaden tut das zeug sicher mal nicht.

    • Schade :(

      Ich würde immer noch raten, mal ein paar Tankfüllungen ARAL ROZ98 zu probieren.
      Das Ergebnis wäre je nach dem interessanter denn je.

      Die paar Cent mehr für den Versuch wirst du ja denke ich noch aufbringen können.
      Und wenn es wirklich helfen sollte, wäre der Aufpreis in Zukunft denke ich auch zu verkraften.