Hallo zusammen, ich bin der Neue
bei meinem Discover Media (Golf 7 GTI Perfomance 12/2016) spinnt das Display seit kurzem.
Wenn das DM aus ist, war es bisher immer so, dass das Display logischerweise schwarz ist. Wenn ich nun die Sitzheizung drücke, geht auf einmal irgendeine Hintergrundbeleuchtung im DM an und das Display ist nicht mehr schwarz sondern grau, obwohl das DM aus ist. Dazu kommt, dass wenn ich das DM am Gerät lauter machen will, wird das Gerät aber leise [IMG:https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/confused.gif] und eben nicht lauter. Ich kann es nur noch über das Multi-Lenkrad lauter machen.
Mein meinte es gibt eine TPI.
Als ich meinen Wagen abholte, hieß es, es geht wieder. Ja denkste, nichts ging. Alles genau wie vorher.
Prüfen die ihre Arbeiten nicht?
Nun wurde mir gestern auf Garantie das DM getauscht. Probleme sind die gleichen geblieben, Radio wird beim lauter drehen ganz leise und der Beleuchtungsfehler im Display beim drücken auf die Sitzheizung ist auch noch vorhanden.
Ich bin kein Elektriker, aber ich glaube da ist irgendwie der wurm drin. Und ich frage mich, ob hier wirklich das DM getauscht wurde, weil ich meine, dass gerade das Problem mit dem Lautstärkeregler eher am DM liegt, als an einem Steuergerät.
Hat Jemand ein ähnliches Phänomen?
Beste Grüße aus dem hohen Norden
Beleuchtung vom Discover Media Display geht an wenn ich die Sitzheizung auf der Fahrerseite starte
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mein DM hat auch ab und zu die Probleme mit dem Lautstärkeregler. Aber nach ein paar Umdrehungen reagiert er wieder.
Dazu ist ebenfalls ein Fehler im Speicher abgelegt!
Ich würde an deiner Stelle direkt wieder in die Werkstatt fahren. Fehler nicht behoben.
Läuft deine Garantie nächsten Monat aus, oder hast du eine Verlängerung? -
Bei mit ist das leider ein permanenter Fehler. Ich kann das DM über den Regler überhaupt nicht bedienen.
Mein freundlicher meinte, kein Fehler im Speicher. Kann ich mir nicht vorstellen. Und es regt mich halt auf, dass ich den Wagen da nun zweimal hatte und sie beide Male meinten "alles wieder ok" und das war es eben nicht.
Garantie habe ich noch zwei weitere Jahre, zum Glück.
Ich habe da vorhin wieder angerufen und sie wollen sich heute noch melden.
Ich denke sie machen sich das heute alles einfacher, Tester ran, kein Fehler zu sehen, also alles gut. Ursachenforschung gleich null.
Schade VW Kundenservice geht anders...... -
a_dogs_life schrieb:
Mein DM hat auch ab und zu die Probleme mit dem Lautstärkeregler. Aber nach ein paar Umdrehungen reagiert er wieder.
Dazu ist ebenfalls ein Fehler im Speicher abgelegt!
Ich würde an deiner Stelle direkt wieder in die Werkstatt fahren. Fehler nicht behoben.
Läuft deine Garantie nächsten Monat aus, oder hast du eine Verlängerung?
UND DAS IST NICHT NUR BEI VW SO!!! -
Ja, das mache ich auch. Ich werde berichten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0