Welche Fernbedienung für Standheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Fernbedienung für Standheizung

      Hallo Golf Freaks,

      Habe bei meinem Golf 7 GTD (Bj 10/2014) eine Standheizung von Werk aus verbaut. Der Vorbesitzer hat mir keine Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten mitgegeben. Da ich zum Kaufzeitpunkt auch nicht wusste, dass es dafür eine Fernbedienung geben könnte, habe ich auch nicht danach gefragt.
      Ist denn bei dem 7er mit Standheizung immer eine Fernbedienung dabei gewesen?
      Wenn ja, welche Fernbedienung passt denn zu meinem Baujahr (10/2014, MJ 2015)??
      Da gibt es ja zwei Versionen... :)

      ANZEIGE
    • Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Habe Standheizung und auch schon die neue FB dabei gehabt. Ich vermute nur das sich da technisch nichts weiter geändert hat. Kannst du nur mal im Netz nach einer neuen suchen und schauen ob die für dein Auto passt. Bei den Händlern im Netz steht doch oft Auto und Modelljahr mit dran. Falls die erst ab 16 oder so gehen dann hast du leider Pech. Aber ich denke das dürfte nicht so sein. Mit VCDS kannst du da sicher nicht viel auslesen. Zumindest nichts was dich weiter bringt.

      Gerade mal geschaut. Werden um die 25 Euro bei Ebay gehandelt. Würde ich probieren und zur Not wieder verkaufen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Erzi schrieb:

      Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Habe Standheizung und auch schon die neue FB dabei gehabt. Ich vermute nur das sich da technisch nichts weiter geändert hat. Kannst du nur mal im Netz nach einer neuen suchen und schauen ob die für dein Auto passt. Bei den Händlern im Netz steht doch oft Auto und Modelljahr mit dran. Falls die erst ab 16 oder so gehen dann hast du leider Pech. Aber ich denke das dürfte nicht so sein. Mit VCDS kannst du da sicher nicht viel auslesen. Zumindest nichts was dich weiter bringt.
      Von welchem Baujahr ist denn deiner?