Hallo zusammen,
mir ist heute wärend der Fahrt auf der Autobahn bei ca. 100km/h die seitenscheibe geplatzt.
Ohne erkennbare fremdeinwirkung...
ich bin auch nicht durch ein Schlagloch gefahren oder so.
Es hat einen lauten Knall gegeben und die Scheibe ist in 1000 teile gesprungen.
Ist das schon mal wem passiert?
Seitenscheibe geplatzt bei der Fahrt
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
das kann z.B. ein Stein gewesen sein der von einem neben dir fahrenden Fahrzeug - auch aus dem Gegenverkehr - hochgeschleudert wurde
-
Ich war auf der rechten Spur unterwegs und es war keiner neben mir.♂️
-
Mir ist mal bei einem Passat 3B beim rausfahren aus einem Tunnel die Heckscheibe geplatzt
-
Und bei mir die Heckscheibe eines Peugeot, 35 Grad im Schatten und Parkhaus gefühlte 20 Grad kälter.
Im Parkhaus knallte es dann... -
Möglich wäre durchaus dass da einer mit nem Gewehr (Luftdruck) auf dich geschossen hat. Die haben oft so kleine Metallkügelchen oder ähnliche Geschosse. Klein aber stabil. Und natürlich reicht das aus um eine Scheibe zum Platzen zu bringen. Das Projektil wirst du auch nicht finden, ist entweder auf der BAB oder irgendwo im Glasscherbenhaufen.
Benutzt werden diese Projektile von Hobbyleuten oder in Sportvereinen.
Oder eben eine normale physikalische Erklärung wie oben beschrieben. Vlt war die Scheibe auch vorgeschädigt oder schlecht verarbeitet? Wer weiß.... Aber ohne Frage ist das nicht ohne, allein der Schrecken wenn man zur Arbeit fährt, in Gedanken dem Radio lauscht und auf einmal knallt es -
Ich hatte dieses Jahr einen Steinschlag hinten links in der kleinen Scheibe der Tür. Die Scheibe ist zwar noch ganz, aber hat Kratzer und die Verkleidung war zerschossen. Die Verkleidung habe ich für 11Euro dann ausgetauscht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0