Erfahrung mit Felgenrippe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit Felgenrippe

      Liebe Golf7 Freaks und Freakinnen

      Ich guckte mir im Internet mal Winterreifen an und dabei fiel mir auf, dass gewisse Reifen mit Felgenrippe sogar etwas günstiger sind, als ohne!
      Jetzt meine Frage an euch...hat jemand bezüglich Fahrkomfort Erfahrungen mit Felgenrippen an seinen Reifen gemacht...gibt der Gummi weniger nach bei Stössen...bringt der Felgenschutz wirklich einen Schutz?
      Über sachliche Informationen freue ich mich... :)

      ANZEIGE
    • ich hab welche mit felgenrippe. und oh wunder, mein auto kann damit fahren :D aber wg. stoßen etc. kann ich es nicht beurteilen und ob es was bringt, für kleine sachen bestimmt etwas ...

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • DIe Felgenrippe sollte Dich bei Randsteinberührung vor Schäden an den Alufelgen schützen. Sicher wird die Reifenkarakteristik dadurch etwas härter, was möglicherweise bei Niederquerschnittsreifen besonders auffällt.
      Ich selbst fahre seit einigen Jahren nur noch Reifen mit Felgenrippe und habe keinerlei negative Erfahrungen gemacht.

    • mrlink schrieb:

      Danke Klaus....hast du 195/65R15 drauf?
      Dass das die Felgen schützen soll weiss ich, ich weiss nur nicht wie zuverlässig. Learning by doing....ich denke ich kauf die einfach mal.... :)
      ob mit oder ohne Felgenrippe ist preislich ja kein wirklicher Unterschied ...
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.