Ok jetzt steh ich glaub ich auf dem Schlauch "Eure Cam" und die High Emblem Kamera als komplette Einheit haben doch grundverschiedene Teilenummern? Oder hatte ich die ganze Zeit den Denkfehler, dass trotzdem in den High Emblem Kameras ein 5Q0980568 A/B Steuergerät verbaut ist?
Rückfahrkamera High (dynamische Linien) nachrüsten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
SteveR86 schrieb:
Ansonsten fahr ich mal bei dem Media Shop vorbei den @keys genannt hat, ist eh um de Ecke
Ne sonsten echt alles echt gut un , wenn um eck bist könne mal Treffen Gute Freunde immer gern Gesehen un Wilkommen , sonsten rest über andere gute Freunde Regeln können. -
keys schrieb:
SteveR86 schrieb:
Ansonsten fahr ich mal bei dem Media Shop vorbei den @keys genannt hat, ist eh um de Ecke
Gestern Abend noch eine High Cam mit Emblem in Ebay recht günstig geschossen. Ist laut Anzeige eine vom Golf Sportvan aber laut E**k eine von der neusten Generation. Hoffe da klappen die Parameter auch.
Werde sie die Tage mal einbauen und schauen was noch so codiert werden muss.
keys schrieb:
Ne sonsten echt alles echt gut un , wenn um eck bist könne mal Treffen Gute Freunde immer gern Gesehen un Wilkommen , sonsten rest über andere gute Freunde Regeln können.
Klar können wir gerne mal machen. Müssen wir mal ne Zeit und Datum festlegen -
Hallo,
muss das Thema nochmal aufgreifen..
Also habe für meine Freundin auch die Kamera mit den dynamischen Hilfslinien gekauft aber leider ist keiner Einbauanleitung dabei..
Jetzt mein Problem:
Ich weiß leider nicht welches Kabel an Can high und welches an Can low muss..kann mir jemand weiterhelfen? -
Kabel sind beschriftet?
-
Ne leider nicht..habe das ganze Privat gekauft und er meinte, das wäre der Kabelsatz von VW.
Kann nach der Arbeit gerne mal ein Foto von den zwei Kabeln schicken. -
Bin jetzt etwas verwirrt.
Welche TN ist nun die richtige für eine RFK High? -
Alsooo bin gestern nicht mehr dazu gekommen aber jetzt habe ich ein Bild.
Es sind zwei Kabel die beide orange sind. Das eine orange/braun und das andere orange/schwarz.
Laut der Anleitung von Kufatec muss es an ein orange/braunes und orange/Lilianes.
Würde ja an sich zusammen passen, vielleicht sieht das Lila bei meinem Kabel auch nur schwarz aus. 300E9E17-6359-4016-9AAE-1CFF00785E0A.jpeg -
Die TN kann ich raussuchen, aber es kommt auch glaube darauf an ob du die Kamera vom FL oder vom VFL nimmst.
-
Robin2798 schrieb:
Es sind zwei Kabel die beide orange sind. Das eine orange/braun und das andere orange/schwarz.
Laut der Anleitung von Kufatec muss es an ein orange/braunes und orange/Lilianes.
Würde ja an sich zusammen passen, vielleicht sieht das Lila bei meinem Kabel auch nur schwarz aus. 300E9E17-6359-4016-9AAE-1CFF00785E0A.jpeg
or/sw ist dann High -
Robin2798 schrieb:
Die TN kann ich raussuchen, aber es kommt auch glaube darauf an ob du die Kamera vom FL oder vom VFL nimmst.
-
Wenn dann die High vom Facelift.
Wäre noch was ich gerne hätte =) -
Golfi 30 schrieb:
Robin2798 schrieb:
Würde ja an sich zusammen passen, vielleicht sieht das Lila bei meinem Kabel auch nur schwarz aus. 300E9E17-6359-4016-9AAE-1CFF00785E0A.jpeg
Und für Strom muss man zwingend an den Sicherungskasten oder ist es möglich diesen auch im Handschuhfach anzuschließen? -
Kannst auch bei der Headunit abgreifen, Hauptsache Dauerplus
-
Okay gut, das klingt schon mal gut!
Hab öfters gelesen, es sei nicht so gut das zu machen aber habe das Problem nicht ganz verstanden. Die Frage ist ob an der Stelle eine extra Sicherung für die Kamera notwendig ist.. -
Alsooo hab jetzt alles verkabelt und codiert aber die Kamera klappt nicht aus wenn ich den Rückwärtsgang einlege..
Woher kriegt sie denn das Signal? Weil bei der low Variante geht man ja extra an das Rückfahrsignal -
Bekommt sie vom can bus, wenn richtig angeschlossen und codiert
-
Okay, hm dann hab ich scheinbar etwas falsch gemacht
Weißt du ausm Kopf was codiert werden muss? -
Was hast du denn bisher überhaupt gemacht?
Gegebenfals brauchst du noch Vcp für die Cam.
Ist die Cam neu oder gebraucht ect? -
Also die Kamera ist neu aber von einer Privaten Person.
Dann hab ich mit VCDS codiert:
5F Byte 19 Bit 4
10 Byte 2 Bit 1..da war ich mir nicht sicher, dort habe ich einfach die erste Kamera ausgewählt
Und als letztes in der Verbauliste die Rückfahrkamera ausgewählt.
ja und das war es eigentlich
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0