Rückfahrkamera High (dynamische Linien) nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oha... Jo da hast schon einen geilen Background. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Sooooo,

      war gerade eben beim Kumpel bei VW. Parameter vom Passat hat er auf die Kamera geladen, aber programmieren geht immer noch nicht. Da hat er mir gesagt, dass ich die Busruhe abwarten soll, was ich auch gemacht habe. War 30m weg vom Auto und habe es dann erneut versucht - kein Erfolg.


      Die Parametrisierung hat aber auf jeden Fall geklappt. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

      - Dashboard - Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung (wo kommt den dieser Fehler her? Trailer-assist is aus)
      - Gateway - Steuergerät für Informationselektronik 1 - Keine Kommunikation
      - 5F - 2 x Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft
      - 6C Kamera - Steuergerät nicht codiert

      Gut, da denk ich mir dass ich die Kamera codieren soll, aber sie nimmt weiterhin nichts an. "Funktion nicht verfügbar" spuckt sie mir nur aus. Mit VCP konnten wir die auch nicht programmieren.

      War ich einfach nur zu ungeduldig? Ist die Busruhe nicht relativ kurz?

      Vielen Dank für die Hilfe. Glaube ich hätte einfach nur die Low-K kaufen sollen.

      Dateien
      • IMG_0661.PNG

        (102,5 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0662.PNG

        (58,43 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0664.PNG

        (60,35 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0666.PNG

        (122,35 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Doch, es gab den Golf mit RFK High.

      Die passenden Parameter gibt es auch dazu, die sind auch in VCP vorhanden. Zusätzlich hat dein Kumpel einfach nur keine Ahnung vom Codieren.

      Da du Zugriff auf VCP hast, könnte ich mir das anschauen. Ich vermute, da wurde einfach nur falsch codiert.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ach scheiße, gabs also doch. haben alle Nummern mit der 556 gesucht aber auf den Golf 7 sind wir nicht gestoßen…

      Erklärt das warum die Kamera nicht funktioniert? Selbst mit Passat-Parametern sollte es doch funktionieren :(

      Könnte vielleicht jmd mit VCP hier gucken ob er die findet? Für die 556 B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yigitd244 ()

    • Die 556 ist meines Wissens im Nutzfahrzeugbereich verbaut worden.

      Nimm die Parameter vom golf_RFK_5q0980568B.zdc

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ist doch supi :)

      ANZEIGE
    • So Leute, habe mir jetzt endlich VCDS zugelegt und die 6C ausgelesen. Ich bekomme immer noch folgende Fehlermeldungen:

      Fehler.pdf

      Fehlende Grundeinstellung klar, aber was bedeutet die zweite? Hab mir die Codierung angeguckt und alles hat gepasst:

      - alle fünf Ansichten aktiv
      - kein Trailer assist verbaut

      Hat hier jemand ein ähnliches Problem? Oder hängen Fehler 1 und 2 einfach zusammen?

      Danke! Die Kamera ist echt nice :D

      Falls irgendwelche Daten von VCDS benötigt sind, sagt Bescheid. Das Programm ist relativ benutzerfreundlich.

      Ach ja, vergessen zu erwähnen: Seitdem ich die Kamera hab funktioniert der Knopf für die Einparkhilfe (nicht Lenkhilfe) nicht mehr. Nach dem Drücken des Knopfes kommt der Sound aber das Menü erscheint nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yigitd244 ()

    • Fehler bedeutet:
      message Parkhilfe_01 not received

      Codierung passt also nicht zur Verkabelung.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Yes. Also neues Flash File und Datensatz.

      Falls du kein Flashtool in der Nähe hast, kann ich dir da aushelfen oder es remote durchführen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Nein, muss es nicht.

      Dennoch sollte man immer eine Sicherung in der Hinterhand haben, falls etwas Unvorhergesehenes passiert.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Update:

      Gateway wurde hochgeflasht und der PDC-Knopf funktioniert wieder. Kalibrierung hat über ODIS nicht geklappt, da die 556 B Passat Parameter drauf hat und es keine für den Golf gibt. Haben versucht die 568 B Parameter zu übertragen, hat aber nicht geklappt. Die Meldung im Fehlerspeicher nervt mich etwas, aber was solls.


      Gibts noch irgendeine Möglichkeit die doch zu kalibrieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yigitd244 ()

    • Klar gibts möglichkeiten zu kalibrieren, man mus nur wissen wie :D
      Ich frag mich immer warum man Hardware einbaut die nicht zum Fahrzeug passt. Nix gegen den Kollegen von oben. :thumbsup:

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com