Abbiegelicht funktioniert nicht mehr

    • Abbiegelicht funktioniert nicht mehr

      Guten Morgen,

      leider muss ich erneut Rat suchen :facepalm:

      Seit einigen Tagen ist mein Abbiegelicht defekt, erst unterbewusst und jetzt aktiv überprüft. Egal was ich mache es leuchtet nicht. Habe vor 2 Wochen die Standardbirnen gegen Philips White Vision getauscht (die alten leider entsorgt). Bei Tests in Garage und auch Straße gingen sie anfangs auch.
      Habe mir rechts angeschaut und die sieht gut aus, links kam ich auf die schnelle nicht ran die hing irgendwie fest und ich hatte nach Nachtdienst keine Motivation.

      Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Kann es sein das eine Seite durch ist und deswegen beide nicht gehen?

      ANZEIGE
    • @Oeltanker
      wer sich schämt hebt mal die Hände...meine Hand ist gerade weit oben :facepalm:

      Ja klar hast du recht, fahre seit ein paar Tagen in Eco um mal zu sehen ob es was bringt wenn der dauernd auskuppelt etc. Das ist ja echt blöd, was soll denn diese kleine H7 Birne an Strom fressen.

      Dann werde ich eben individual profil einstellen, dann passt es. Spätestens das dynamische Kurvenlicht brauche ich schon. Abbiegelicht geht auch ohne notfalls.

      Danke dir :)
    • Rocki schrieb:

      Ja so ist es.Ist eine defekt wird die zweite abgeschaltet.
      Danke für die Info. Es lag aber wirklich an der FPA. Sobald man die in einen anderen Modus stellt geht es wieder.

      Leider kann ich außer bei Eco nicht erreichen dass er "segelt/gleitet" wenn man vom Gas geht. Das macht er nur im reinen Eco Profil. Das ist echt etwas blöd gemacht, denn das scheint gut Sprit zu sparen.