Hallo zusammen,
ich habe mir einen Golf 7 R-Line mit 105PS Diesel zugelegt. BJ 2014 80.000km
Nun ist mir leider etwas nerviges aufgefallen. Wenn ich z.B. 70 km/h fahre und spontan vom Gas gehe oder
schnell beschleunige gibt es jedes Mal einen Ruck im vorderen Bereich des Fahrzeuges...
Laut Automobilclub (ÖAMTC) hat es nichts mit der Kupplung/Getriebe zu tun.
Hatte das Problem zufällig schon jemand? Könnten es bei 80.000km die Motorlager sein?
Danke! LG Michael
1,6TDI Ruckeln beim Lastwechsel
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Drehmomentstütze oder Zweimassenschwungrad
-
Der Golf 7 hat doch einen Einmassenschwung oder ?
Wie oben schon beschrieben hatte der ÖAMTC diese Bauteile ausgeschlossen.
Kann die Drehmomentstütze mit 80.000km defekt sein? -
Dann bin ich halt gegen der Meinung des ÖAMTC, weil meine Erfahrung diesem widerspricht.
Das sind als Beispiel 3 Schwungräder für den 1.6TDI:
03L 105 266 DP - Google-Suche
03L 105 266 CC - Google-Suche
04L 105 269 - Google-Suche
Ja, eine Drehmomentstütze kann auch mit 80tkm defekt sein. Ob das Lager gerissen ist, kann die Werkstatt prüfen.
Für eine Prüfung des Zweimassenschwungrades muss das Getriebe ausgebaut werden. -
Sorry hatte mich falsch ausgedrückt.
Ich selbst hatte gedacht, dass die Golf 7 nur noch Einmassenschwung verbaut bekommen hatten.
Beim ÖAMTC habe ich heute das Fahrzeug überprüfen lassen und die meinten eben, dass es auf Grund der Symptome nicht das Getriebe, EMS, ZMS oder Kupplung sein kann.
Edit: Du hast zwar Google Suchergebnisse reingestellt, allerdings sind das Golf 6 bzw. Touran BJ 2010 Teile???
Edit: Bei diversen KFZ Teilehändlern im Internet finden ich Zweimassenschwungräder nur für DSG GetriebeDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fmike_82 ()
-
Der Golf 7 hat beim 2.0 TDI immer ein ZMS.
-
Hallo. Ich finde hier gerade immer mehr Beiträge mit den gleichen Problemen die mich beschäftigen...
Hast du etwas zu dem Ruckeln beim Lastwechsel herausbekommen? Kupplung? EMS? Motorlager?
Mit freundlichen Grüßen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0