Leisere Ansaugung nach Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leisere Ansaugung nach Umbau

      Servus miteinander!

      Ich fahre jetzt seit fast einem Jahr die Eventuri und bin mega begeistert, es ist schön laut vor allem ;)

      Jetzt habe ich gestern auf das SUV-Umrüstkit von HG-Motorsport umgebaut, inklusive GFB DV+ und seitdem ist mein Ansauggeräusch extrem leise, bis praktisch gar nicht mehr vorhanden...


      Ich bin bewusst dann auch unterschiedliche Lasten gefahren und kurz über die Autobahn, habe dann nochmal alles gegen geprüft, Schläuche sind allesamt fest und weisen keine Beschädigungen auf, auch sonst ist alles soweit korrekt wieder verbaut...


      Ist das „normal“? Ich glaube ja nicht...

      Vielleicht kennt hier einer die Problematik und hat das evtl. selber schon durch, oder kann mir was dazu sagen.

      Vielen Dank!

      ANZEIGE
    • pabo86 schrieb:

      Ich glaube es verbaut kaum einer das HG Kit und das DV+...
      Beim DV+ alleine scheiden sich schon die Geister ,dann noch zusätzlich nen Hg Kit ,dafür gibt kaum einer das Geld aus. Würde ich ehrlich gesagt auch nicht , bringt zu wenig für das was es kostet...

      Eine thermische Entlastung des Turbos bringt sogar sehr deutliche Vorteile, egal ob man jetzt wie ich öfter auf Rennen ist, oder nur im Autobahnbetrieb, aber darum ging es jetzt auch ehrlich gesagt gar nicht ;)

      Abgesehen davon, alleine vom Logischen her geht es ja gar nicht, dass die Ansaugung leiser wird, außer im System ist ein Leck, o.ä. oder vielleicht kann mir jemand physikalisch erklären, was es damit auf sich hat, ob das Kit jetzt verbaut ist oder nicht?