Verkehrszeichen in Mfa anzeigen lassem

    • Verkehrszeichen in Mfa anzeigen lassem

      Hi liebes forum,

      und zwar geht es darum das ich die Verkehrszeichen nicht in der Mfa anzeigen lassen kann bzw. es gibt im Radio keine option wo mann es anwählen kann. Die Navi aber zeigt die Tempolimits ohne problemme an.

      Jetzt meine farge an euch kann ich irgendwie die Verkehrszeichen per Vcds in der Mfa codieren oder so oder genügt da die Austattung nicht ?


      Es ist Ein Golf 7 R

      bj 2014 mit dem Radio Discover Media


      Mfg

      ANZEIGE
    • ... und selbst mit dem Nachrüsten ist das nicht ohne Fehlermeldung realisierbar. ;)

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Die Funktion kann, vorausgesetzt die Kamera ist verbaut, einfach mit VCDS codiert werden.

      Funktion nur für Discover Pro und Discover Media, bei letzterem nur eingeschränkte Funktion mit Fehlermeldung

      STG17 > Lange Codierung > Byte 05, Bit 2 aktivieren
      (Verkehrszeichenerkennung verbaut/aktiv)
      STGA5 > Lange Codierung > Byte 01, Bit 0 aktivieren (Verkehrszeichenerkennung (VZE) aktiv)
      STG5F > Anpassung > Kanal "(63)-Fahrzeug Funktionsliste BAP-traffic_sign_recognition_0x21" > Auf "Aktiviert" setzen
      STG5F > Anpassung > Kanal "(151)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification" > Auf "Aktiviert" setzen
      STG5F > Anpassung > Kanal "(153)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high" > Auf "Aktiviert" setzen

    • Rocki schrieb:

      In meiner MFA bekomme ich die Verkehrszeichen nur in Schwarzweiß oben in der mitte klein angezeigt. Wie wurde das bei Die codiert ??
      ANZEIGE
    • Nachdem ich das Thema heute entdeckt habe, habe ich mir mein OBD11 geschnappt und versucht. Hat 1a geklappt. Hier nochmal eine etwas detailliertere Anleitung für Leute, wie mich, die auch keine Profis im Umgang mit OBD11 sind.

      Zündung an, Motor aus, OBD11 via Bluetooth verbinden. Sobald man verbunden ist, am besten die Übersicht der Module nochmal aktualisieren (mit dem Finger auf dem Display einfach nach unten ziehen), so dass auch wirklich alle vorhandenen Module in der Übersicht angezeigt werden. Bei mir wurde anfangs das Modul für Infomationselektronik (5F) nicht angezeigt.

      Modul A5 (Front - Sensoren)
      Auf "Lange Codierung" drücken. Dann rechts oben auf Button "0/1" drücken, dann über Pfeiltaste rechts unten drücken bis man in Byte 16 ist. In Byte 16 dann bei Bit 4 den Haken setzen. Danach lange Bestätigungstaste drücken um die Codierung zu bestätigen.

      Modul 5F (Informationselektronik)
      Auf "Anpassung" drücken, dann in Unterpunkt "Car_Function_Adaptations_Gen2" gehen. Beim Punkt "menu_display_road_sign_identification" Haken setzen danach beim Punkt "menu_display_road_sign_identification_over_thresho ld_high" ebenfalls Haken setzen.Danach wieder lange Bestätigungstaste drücken um die Codierung zu bestätigen.

      Modul 5F (Informationselektronik)
      Wieder auf "Anpassung" drücken und diesmal in den Unterpunkt "Car_Function_List_BAP_Gen2" gehen. Beim Punkt "traffic_sign_recognition_0x21" Haken setzen, danach auf den Punkt
      "traffic_sign_recognition_0x21_msg_bus" gehen und die Einstellung auf "Datenbus Infotainment" ändern. Danach wieder lange Bestätigungstaste drücken um die Codierung zu bestätigen.

      Modul 17 (Schalttafeleinsatz)
      Auf "Lange Codierung" drücken. Dann rechts oben auf Button "0/1" drücken, dann über Pfeiltaste rechts unten drücken bis man in Byte 5 ist. In Byte 5 dann bei Bit 2 den Haken setzen.Danach wieder lange Bestätigungstaste drücken um die Codierung zu bestätigen.

      Zum Schluss Infotainment neu starten, (Ein/Aus-Taste ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten und anschliessend loslassen, das Infotainment fährt dann von selbst wieder hoch.

      Bei mir habe ich dann erstmal nicht gesehen, dass es geklappt hat, aber als ich ne kleine Runde gefahren bin, ist dann oben in der MFA das jeweilige Geschwindigkeitsschild angezeigt worden.

      GTD 7 2019 :D