Moin,
Ich bräuchte mal eine Antwort. Meine Mikrofasertücher sind sehr verschmutzt wie bekomme ich die wieder gut gereinigt? Oder ist die Hoffnung verloren?
Gruß
Andy
Microfasertücher und Handschuhe richtig waschen
- [Innen- und Außenbereich]
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
30 grad Feinwaschmittel
-
Ich wasche ebenfalls bei 30°C und mit Waschmittel für (Mikrofaser) Sportklamotten. Und nicht vollgas schleudern. Danach den ganzen Haufen in den Trockner
-
Waschen kann man ruhig bis 60°.
Waschmaschine auf Pflegeleicht einstellen
Waschmittel speziell für MF oder auch z.B. Perwoll Sport
Schleuderzahl reduzieren auf 800-1000 u/min
Auf keinen Fall Weichspüler.
Dann in den Trockner ebenfalls Programm pflegeleicht - Rest ggf. an der Luft trocknen
Pads in ein Waschnetz (ist schonender)Nach Diktat verreist
-
Hi Andy,
ich habe mir das hier mal vor ein paar Monaten gegönnt:
Spezial Waschmittel für Microfaser-Poliertücher 1l, Petzoldts - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel, Reinigungsknete, Autopflege, Microfasertücher, Oldtimerpflege, Lederpflege, Motorradpflege
Es ist wirklich sehr super. So ein gutes Mittel hatte ich noch nie vorher für Microfaser gehabt.
Die sind danach wieder wie neu. -
Ok ich danke euch für die Info!... dann werd ich das mal alles beherzigen und freue mich über saubere Tücher
-
Ich hatte auch immer das perwoll genommen. Werde wohl wenn das leer ist, mal das spezielle Mf Tücher Waschmittel versuchen.
-
Ich hatte das teure Zeug von Nölle, wovon ich nicht begeistert war.
Habe mir dann auf Empfehlung des Autopflegeforum.eu folgendes geholt:
Perwoll sport activecare 3D Spezialwaschmittel.
Gibt es bei Rossmann, DM, habe im Angebot für 3x1,5l und 5,99€ bezahlt. Die Tücher nehmen endlich wieder das komplette Wassser auf, sind sauber usw.
Polierpads wasche ich auch damit.
1 Stunde, 30*C 1000umd und sind wieder sauber
Grüße
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0