Standheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf4ever schrieb:

      @Emporeo

      Bekommst du das auch bei einem R hin ?

      Das amcht keinen Unterschied ob R oder nicht, der Aufbau ist grundsätzlich gleich. Kann sogar sein das es beim Benziner etwas besser geht da ich mit einer Mutter Probleme hatte da hier der DPF beim Diesel sehr eng sitzt. Aber der Rest ist kein Thema solange eine Werkstatt mit Hebebühne Verfügbar ist. Aber da hab ich hier bei uns recht guten Zugriff.
      ANZEIGE
    • Mal eine andere Frage. ich habe bei eBay bei einem Account eines VW Autohauses das Set für 799€ gesehen. Auf Nachfrage ist es ohne das Climabedienteil. Das habe ich bei einer schnellen Suche online für kleines Geld gefunden (lt VW 200€ normal).

      Jetzt die Frage, macht es Sinn sich so etwas Kleingeld zu sparen? Und hat jemand die Teilenummer für das Climateil? Ist nur ein Gedankengang...

    • Wenn es der Händler für 799 anbietet dann würde ich es sofort kaufen. Ich habe das Set für 999 gekauft und musste das Bedienteil auch extra kaufen, da es das Set nicht mehr für Fzge mit Lenkradheizung gab.
      Die Nummer des Klimabedienteiles ist abhängig von deiner Ausstattung. Also z.B. ob mit oder Ohne Sitzheizung und ob mit oder ohne Lenkradheizung. Das kann dir aber der freundliche raus suchen

    • Wo habt ihr bei dem dfreeze die Antenne montiert?

      Eigentlich möchte ich nicht das diese sichtbar ist.

      Hat es einer unter der Verkleidung vom Himmel, also da wo der Kofferraumdeckel aufgeht (hoffe das war verständlich)

      Danke für Hinweise

    • Echter Werksfahrer schrieb:

      Wo habt ihr bei dem dfreeze die Antenne montiert?

      Eigentlich möchte ich nicht das diese sichtbar ist.

      Hat es einer unter der Verkleidung vom Himmel, also da wo der Kofferraumdeckel aufgeht (hoffe das war verständlich)

      Danke für Hinweise
      Also ich hab die Antenne von innen an die C-Säulenverkleidung geklebt. Bis jetzt noch nie Probleme (Empfang) gehabt.
    • Wie funktioniert eigentlich das kühlen?

      Das kann doch keine kalte Luft sein, wenn draußen 30 grad sind.....

      Noch nie ausprobiert

      Ok heißt ja auch Lüften und nicht kühlen

      ANZEIGE
    • ME-GTD schrieb:

      Echter Werksfahrer schrieb:

      Wo habt ihr bei dem dfreeze die Antenne montiert?

      Eigentlich möchte ich nicht das diese sichtbar ist.

      Hat es einer unter der Verkleidung vom Himmel, also da wo der Kofferraumdeckel aufgeht (hoffe das war verständlich)

      Danke für Hinweise
      Also ich hab die Antenne von innen an die C-Säulenverkleidung geklebt. Bis jetzt noch nie Probleme (Empfang) gehabt.
      Mit oder ohne Temperaturfühler???
    • Echter Werksfahrer schrieb:

      Wie funktioniert eigentlich das kühlen?

      Das kann doch keine kalte Luft sein, wenn draußen 30 grad sind.....

      Noch nie ausprobiert

      Ok heißt ja auch Lüften und nicht kühlen
      Wie oben schon mal erwähnt würde ich besser über die Komfort Öffnungsfuntion alleFenster öffnen. Das bringt schon was.
      Ich hatte mal einen G7 mit Standheizung und habe die Lüftungsfunktion ausprobiert. War nicht der Brüller.
      Alle 4 Fenster auf bringt wesentlich mehr...meine Meinung ;)
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Echter Werksfahrer schrieb:

      Wie funktioniert eigentlich das kühlen?
      Das Lüftungsgebläse wird auf niedriger Stufe zugeschaltet. D.h. Außenluft die etwas kühler ist als die Innenluft rein und über die Lüftumgsschlitze im Heckbereich raus. Wirkung sehr gering bzw. nur über längeres Laufenlassen gibt es einen Luftaustausch.
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Echter Werksfahrer schrieb:

      Wie funktioniert eigentlich das kühlen?

      Das kann doch keine kalte Luft sein, wenn draußen 30 grad sind.....

      Noch nie ausprobiert

      Ok heißt ja auch Lüften und nicht kühlen
      Genau, das Auto wird gelüftet und nicht gekühlt. Dazu müsste ja eine Klimaanlage laufen.

      Aber schlecht ist das trotzdem nicht. Wenn das Auto ein paar Stunden in der prallen Sonne stand dann hat sich die Luft im Innenraum so extrem erhitzt das es schon etwas bringt diese auszutauschen. Völliger Blödsinn ist diese Funktion ganz und gar nicht. Ausserdem kommt dabei auch die angestaute extrem warme Luft aus dem Lüftungssystem raus. Wenn ich ohne vorherige Standlüftung ins Auto steige und es starte kommt erst die ganze heiße Luft aus der Lüftung und wird mir meist über die Automatik ins Gesicht geblasen bis dann nach ein paar Minuten richtig kalte Luft kommt. Durch die Standlüftung wird dieses Verhalten schon deutlich verkürzt. Die Luft ist dann eben keine 50°C mehr warm sondern nur noch 30°. Kann ja jeder der eine Standheizung hat in den nächsten heißen Tagen mal ausprobieren und für sich entscheiden ob die Funktion gut oder schlecht ist. Ich finde es gut, aber nutze es auch nicht immer weil ich es entweder vergesse zu programmieren und/oder die Reichweite der Fernbedienung fehlt oder ich zu faul bin sie erst aus der Tasche zu kramen. Dafür hab ich dann zum Glück noch mein Schiebedach welches auch sehr gut den ersten Hitzestau im Auto abzubauen.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)