Fahrwerk knarzt beim Überfahren von starken Bodenwellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man nicht wirklich verstehen. Soll Dir ja egal sein wenn es über Garantie läuft. Ist nur ärgerlich weil man dann 2x hin muß.

      ANZEIGE
    • Echter Werksfahrer schrieb:

      So, Querlenkerlager gewechselt...Ruhe im Karton.

      1 Jahr wegen dem Mist rumgehampelt...unglaublich
      Wie hast du deinen Freundlichen dazu gebracht die Lager zu tauschen? meiner weigert sich. Lager wurde gefettet und ein tag später war das knarzen wieder da. Jetzt sagt er ist normal, stand der technik, VW sieht nicht vor das die Lager getauscht werde. Auch auf mein Anregen hin das ich es jetzt schon öfters gehört habe, nein der Leitfaden sieht es nicht vor. Ich könnte kotzen.

      Ich möchte auch gern neue Lager und dieses Knarzen beseitigen.

      oh ne, ist das Profil gelöscht ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shorty ()

    • shorty schrieb:

      Echter Werksfahrer schrieb:

      So, Querlenkerlager gewechselt...Ruhe im Karton.

      1 Jahr wegen dem Mist rumgehampelt...unglaublich
      Wie hast du deinen Freundlichen dazu gebracht die Lager zu tauschen? meiner weigert sich. Lager wurde gefettet und ein tag später war das knarzen wieder da. Jetzt sagt er ist normal, stand der technik, VW sieht nicht vor das die Lager getauscht werde. Auch auf mein Anregen hin das ich es jetzt schon öfters gehört habe, nein der Leitfaden sieht es nicht vor. Ich könnte kotzen.
      Ich möchte auch gern neue Lager und dieses Knarzen beseitigen.

      oh ne, ist das Profil gelöscht ?(

      Ansonsten fahr doch in eine Freie Werkstatt und lasse die Lager austauschen. Kann ja nicht die Welt kosten, du hast endlich deine Ruhe und brauchst dich damit nicht mehr rumärgern.
    • Nachdem das Geräusch immer noch da war obwohl die TPI bearbeitet wurde habe ich bei meinem Freundlichem noch mal Druck gemacht.
      Wir hatten einen neuen Termin zur Probefahrt gemacht, doch leider war dieser auch beruflichen Gründen zwei Wochen später. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht geahnt habe, bzw. auch nicht für möglich gehalten hätte, seid dem die Temperaturen milder sind, ist das Geräusch verschwunden. Zu dem Zeitpunkt wo das Geräusch aufgetreten ist hat es gefroren und eine max. Tagestemperatur von 2 Grad. So kann ich es nicht mehr vorführen.
      Mich ärgert das mittlerweile mein Freundlicher bereit ist selber eine Audiodatei zu machen aber dafür müsste ich es Vorführen können.
      Ich höre es nur ganz selten und nur ein wenig.
      Ich hatte mittlerweile auch Kontakt zum VW Kundenservice. Deren Aussage ist ganz klar das nach der TPI nicht nichts mehr machbar ist und es auch kein Stand der Technik ist.
      Das Geräusch muss nur vernünftig dokumentiert sein, am besten mit einer Audiodatei und die VW Werkstatt muss einen Serviceantrag stellen.
      Ich glaube das größte Problem, ist die Werkstatt das die Bereit sind den Aufwand zu machen. Das Geräusch hören, es zu dokumentieren und auch für den Kunden den Serviceantrag bei VW zu stellen.
      Ich glaube und hatte in meinem Fall einfach das Gefühl das sie keine Lust auf den Aufwand hatten und mich abwimmeln wollten.
      Ich habe mal einen Link mit einem kurzer Video vom Geräusch angehängt. Zu erst ist es eine gepflasterte Straße und zum Schluss eine geteerte mit Ausbesserungen. Die Geschwindigkeit ist 10-30 Km/h.

      Video Querlenker Knartzen

    • VW und wie so viele andere, sind nie bereit viel Aufwand zu betreiben, wenn ein Auto erstmal beim Endverbraucher angekommen ist.
      Da wird nur sehr widerwillig auf Mängel und Beschwerden reagiert.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • So kleines Update. Der Waagen war letzte Woche beim Freundlichen, und es wurden die hinteren Lager vom Querlenker getauscht. Laut Aussage meines Serviceberaters. Obwohl ich das Geräusch am Tag der Abgabe nicht richtig vorführen konnte, haben sie es in der Werkstatt angeblich mit den „Klammern“ eingrenzen können.

      So und nun, das Geräusch ist nicht weg!

      Jetzt habe ich am Wochenende auf Sommerreifen gewechselt und alle Gummilager, an die ich ran kommen konnte mit Silikonspray eingesprüht. Ohne Erfolg.

      Ich muss wohl mit den Geräuschen, drei an der Zahl leben denn keins konnte Final beseitigt werden. ☹️

    • Die TPi wurde bei mir schon vor ein zwei Monaten erfolglos durchgeführt. Daher ja jetzt der Lagerwechsel.

      ANZEIGE