Golf 7 GTD EZ 10/2014 kühlmittelverlust und Heizung ohne funktion

• kiter schrieb:

Ich glaube beim neuen 2L TDI wurde sogar der Graugußblock gegen Alu getauscht :)
      nein..

Golf VII 2,0 Diesel 150 ps. MT 6 Gang
      (Bin Dann weg) wird Blockiert.
      (KITER )Blokiert wegen radikalität.

ANZEIGE
    • Sorry schonmal für OT :/

Aber der Kunde ist meiner Meinung nach mitschuld an der schlechten Haltbarkeit. Alle wollen die neuste Technik. Ich erinnere mich an die frühen Dacia, mit 1.4 MPI. Habe ich wenig schlechtes von gehört. Ich kenne mehrere Dacia-Fahrer, auch mit neueren Modellen. Ich fuhr bis zum Golf einen Chevrolet Cruze 2.0 Diesel. In 7,5 Jahren und 210.000 KM ist mir nur ein Wasserkühler (150€) hops gegeangen.
      3 Wasserpumpen, Xenon, ... sowas gab´s am Cruze gar nicht :facepalm:

Ich will damit nicht auf VW, den Golf oder uns Kunden schimpfen, nur denke ich das jeder seinen Anteil trägt. Natürlich auch die Konstrukteure die robuster konstruieren könnten, aber auch die haben vorgaben. Verglichen mit meinem Cruze fährt sich der Golf richtig ruhig und "smooth", nicht so ruppig. Dafür gibt es auch mehr was kaputt gehen kann.

Grüße

• Default_usr schrieb:

Sorry schonmal für OT :/

Aber der Kunde ist meiner Meinung nach mitschuld an der schlechten Haltbarkeit. Alle wollen die neuste Technik. Ich erinnere mich an die frühen Dacia, mit 1.4 MPI. Habe ich wenig schlechtes von gehört. Ich kenne mehrere Dacia-Fahrer, auch mit neueren Modellen. Ich fuhr bis zum Golf einen Chevrolet Cruze 2.0 Diesel. In 7,5 Jahren und 210.000 KM ist mir nur ein Wasserkühler (150€) hops gegeangen.
      3 Wasserpumpen, Xenon, ... sowas gab´s am Cruze gar nicht :facepalm:

Ich will damit nicht auf VW, den Golf oder uns Kunden schimpfen, nur denke ich das jeder seinen Anteil trägt. Natürlich auch die Konstrukteure die robuster konstruieren könnten, aber auch die haben vorgaben. Verglichen mit meinem Cruze fährt sich der Golf richtig ruhig und "smooth", nicht so ruppig. Dafür gibt es auch mehr was kaputt gehen kann.

Grüße
      hm, gehe ich nicht ganz mit. Hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
      Wenn ich den neusten Wagen (Technik) haben will, kaufe ich mir diesen. Kann der Alte trotzdem noch für Person XY halten.

Grüße aus Magdeburg