Guten Abend,
ich habe seit längeren Probleme mit der RFK:
Je nach Modi, pulsieren die Linien, verschwinden zum Teil oder flackern.
Leider auf Bilder schwer festzuhalten.
Was man aber gut sehen kann, dass meine Kamera doch nicht mittig sitzt.
VW braucht nun über 6 Wochen, bis mal ein Vergleichsfahrzeug da ist. Dann wurde noch eins getestet, welches nicht mal annähernd die gleiche Ausstattung hat.
Anbei mal Bilder zum Vergleich.
Habt Ihr noch eine Idee, was man nun machen kann?
VW Hotline hat mir eine Vorgangsnummer gegeben. Dauert noch 3 Wochen, bis die Handeln, da zu viel zu tun.
Die Rote Stoßstange ist ein GTI als Vergleich vom Kumpel.
Man achte zB auf die Dicke der Stoßstange.
Grüße
RFK verstellt, unscharf, pulsierende Linien
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das deine Kamera nicht mittig sitzt kann ich mir nicht vorstellen. Die ist in deinem Emblem hinten fest verbaut und sollte daher auch immer gleich sein.
Wenn die Vermutung dahin geht das da etwas kaputt ist würde ich einfach mal eine andere einbauen lassen. Also einfach eine neue. Das geht eigentlich ohne großen Aufwand und dann kann man sehen ob es wirklich daran liegt. Wenn danach deine Beobachtungen dieselben sind dann liegt es wohl nicht an der Kamera. Beim Einbau kann man nicht viel falsch machen. Das Teil ist nur mit 3 Schrauben befestigt und hat nur minimal Spiel. Schließe daher einen Einbaufehler aus.
Gruß ErziGruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Oder mal kalibrieren lassen.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Danke schön Euch beiden
Also wenn das Emblem abgeklappt ist, hat die Kamera viel Spiel. Der Händler konnte diese ca 5mm nach links und rechts bewegen, ging aber teilweise wieder zurück.
Anbei das Video, eben erstellt.
Die Kamera konnte ohne Kraft bewegt werden, es reichte diese anzutippen.
Vor 5 Wochen saß die fester.
Wenn ich mir links die Häuser anschaue, haben diese schon sehr viel schräglage.
GrüßeDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von turborex () aus folgendem Grund: Video eingefügt und Text erweitert
-
Ich kann ja mal bei meinem schauen, aber so viel Spiel darf die sicher nicht haben.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
bluetdi298 schrieb:
Ich kann ja mal bei meinem schauen, aber so viel Spiel darf die sicher nicht haben.
Danke schön -
So, mal bei meinem gewackelt, aber da wackelt nichts
. Weder seitlich, noch in der Höhe.
Da gibt's nur zwei Möglichkeiten. Wenn noch in Garantie, dann zum Freundlichen und fest machen lassen bzw auf Garantie tauschen.
Oder selber Hand anlegen, Verkleidung ab und nachgeschaut, was da locker ist.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Guten Morgen,
danke schön für deinen Test:)
Auto ist nun ca 6 Monate alt.
Dann werde ich den Händler noch mal aufsuchen
VG -
Ist denn das Emblem locker oder nur die Kamera?
Hab mir schon gedacht das das nicht normal ist. Kamera sollte bombenfest sitzen.
Emblem kann sicher mal locker sein und lässt sich beheben indem man die Verkleidung HK ausbaut, die 3 Schrauben kontrolliert und evtl. fest zieht. Dürften nicht locker sein aber vorstellbar ist es eben, daß diese nicht richtig fest sind.
Kamera locker würde ich mich an deiner Stelle nicht mit befassen sondern auf Garantie tauschen lassen. Ist, wie man sieht, nicht normal und echt nicht deine Sache.
Gruß ErziGruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Erzi ()
-
Guten Morgen, der Öffner (Emblem) sitzt fest und hat kein Spiel.
Grüße
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0