Probleme mit den Abstandssensoren

    • Probleme mit den Abstandssensoren

      Hallo zusammen :)

      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Ich bin seit 2 1/2 Jahren Besitzer eines Golf VII 1,6 TDI. Nun habe ich seit 1 Jahr folgendes Problem mit meinen Parksensoren:

      Situation: Rückwärtsfahren und dabei rechts einschlagen. Mein Entertainment System zeigt urplötzlich Hindernisse auf der rechten Seite an , egal ob dort ein Hindernis ist oder nicht.

      Dies ist auch die einzige Situation in der dieser Fehler auftritt. Mache ich währenddessen kurz die Tür einmal auf und schließe sie wieder ist der Fehler weg.

      Das automatische Einparken funktioniert einwandfrei, auch Rückwärts mit rechts einschlagen.

      Ich bin jetzt seid 1 Jahr Dauergast in meinem Autohaus, dort wurden die Sensoren erneuert, der Kabelbaum neu gemacht, das Steuergerät ersetzt, aber der Fehler besteht immer noch. Nun hat sich das Autohaus nicht getraut mich anzurufen und mir zu sagen das sie keine Ahnung haben was sie noch machen sollen, sondern haben mir nur eine Mail geschickt in der sie sagen es sei Stand der Technik und kein Fehler und jeder ihrer Golf VII hätte dieses Problem.

      Ich hoffe hier hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte.

      Ich hoffe aus meiner Beschreibung geht der Fehler hervor, leider bin ich technisch eine Niete.


      Grüße und schonmal Danke fürs Lesen :)

      Michael

      ANZEIGE
    • Vielleicht hat das Autohaus beim einbau der neuen Sensoren einen Fehler gemacht.
      Ich hab mal gelesen da gibt es zwei drei Sachen zu beachten sonst sehen die Hindernisse die es nicht gibt.
      Probier doch mal ein anderes Autohaus.
      Muss ja kein VW Händler sein,eine fähige freie Werkstatt kann dir vielleicht auch helfen.