Hallo Jungs und Mädels
Da mein Heckwischerblatt schon ziemlich spröde ist, obwohl ich ihn nie benutze (oder genau deswegen?) wollte ich mir einen Bosch Aerotwin montieren, da ich diese vorne auch montiert habe.
Wie ich nun erfahren habe, gibt es ja ab Werk drei verschiedene Wischerlängen:
275 mm (GTX, R, R-line, Bluemotion)
285 mm (Standart)
300 mm (Variant)
Nach dem Motto „one size fits all“ spuckt mir der Bosch Produktfinder für den Golf 7 (Limo und Variant) den Aerotwin A282H aus. Bei diesem wird eine Länge von 280 mm angeben.
Kann ich den Wischer an meinem R verbauen, oder klopft der dann gegen den Spoiler? Oder sind diese 5 mm ohnehin egal?
Danke schonmal
Bosch Heckscheibenwischer
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mess doch einfach nach ob das noch passt
-
Das kann ich nicht so genau definieren da der Wischer ja nicht mittig stehen bleibt und ich ihn da nicht hin drücken will. Und er fährt ja nicht zu 100% im Kreis
Verstehst -
Ja musst du mal nach messen aber da sollte theoretisch noch Platz nach oben sein bin ich der Meinung.
-
@koenigdom mit dem Zollstock die Länge abmessen also 280mm und dann vom wischerpunkt in der Mitte unten, also wo er an der Scheibe befestigt ist einfach nach oben hin messen
Hoffe die verstehst meine Logik -
Das sollte man als Ingenieur wohl hin bekommen
-
Seit wann wird man denn hier so gemobbt? Ich werde das gleich mal in „Tellerwäscher“ ändern
Hatte gehofft einer von euch hat den Wischer schon verbaut
Aber wenn dem so ist werd ich den Wischer einfach kaufen, montieren und gucken ob er gegen den Spoiler eiert Wenn dem so ist, kommt er an den 1.2er
Versuch macht klug -
-
Heckscheibenwaschanlage betätigen und schauen ob noch platz ist. Das Wischfeld zeigt dir den weg.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Nun bin ich mal endlich dazu gekommen den Bosch A 282 H zu kaufen, und zu montieren.
Fazit: passt am R genau so wunderbar wie am 1.2er
Bezahlt habe ich für zwei Stück 16€
PS: das mit dem Wischer-Länge herausfinden bzw. den Wischweg zu beurteilen ist garnicht so einfach, da der Wischergummi nicht bis zum ende des Wischerblatts reicht -
So als Tipp: Den Bosch-Heckscheibenwischer gibt's jetzt gerade für Prime-Kunden versandkostenfrei für EUR 4,12 bei Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B0042ETBEQ
Möglicherweise sind auch weitere Ausführungen rabattiert, habe ich jetzt nicht geschaut. -
Giugiaro schrieb:
So als Tipp: Den Bosch-Heckscheibenwischer gibt's jetzt gerade für Prime-Kunden versandkostenfrei für EUR 4,12 bei Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B0042ETBEQ
Möglicherweise sind auch weitere Ausführungen rabattiert, habe ich jetzt nicht geschaut.
Hab mir den Heckwischer gleich bestellt und noch die für Vorne dazu: B00FZWPO5Y?psc=1&ref_=cm_sw_r_cp_ud_ct_K0WT2Q07Z668DJY5GN82 für 19,81€
Unter 25 Euro für die Wischer ist günstig -
Vor paar Tagen kosteten die unter 15€ für vorne.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ich hatte meine letzten bei Ebay bestellt für (35€)
Mittlerweile bin ich auf Amazon umgestiegen und bezahle 21 € und den Pollenfilter 13€
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags