in vielen gutachten steht( solange gültig bis dieses wiederrufen wird)
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
in vielen gutachten steht( solange gültig bis dieses wiederrufen wird)
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Gutachten ja, aber keine EG Genehmigung! Das ist so wie wenn eine Typgenehmigung für eine Fahrzeug ungültig gemacht werden würde und es heißt: alle Golf 7 sind jetzt ohne BE unterwegs da „Gutachten“ widerrufen.
Ergo Unsinn
Eine EWG kann man, unter normalen Umständen, nicht einfach so widerrufen.
Sonst dürften ja auch keine Autos mehr ohne Tagfahrlicht, Partikelfilter, Reifendruckkontrolle, Notruf-Taste,.. herumfahren. Ist auch alles Pflicht. Nur wurde das ganze schonmal genehmigt also ist das auch für immer Safe (Umweltblödsinn nehme ich hier mal aus - macht aber auch keine EG-Betriebserlaubnis zunichte)
So habe heute meinen Auspuff bekommen ( 2 endrohren mittig)
Habe bei AHW bestellt bis 120ps 90KW
Habe den Golf mit 110ps / 81KW müsste also alles gut sein aber in der ABE von Remus die dabei ist, steht zwar 110ps/81KW drinne aber meine Motor kennbuchstaben stimmen nicht. also meine Buchstaben sind CXXB und stehen nicht drinne
Was nun ?
Soll nächsten Montag verbaut werden.
Heute kam die Antwort es gibt tatsächlich keine Freigabe für meinen Motor und VW will sich drum kümmern das es nachgetragen wird.
Aber alle anderen Daten stimmen ja sogar die tüv Freigabe Nummer stimmt mit meinem Fahrzeug Schein über ein
Frag mal bei Remus nach, die sind da normalerweise recht flott bei solchen Sachen.
Ist ja der selbe Motor eigentlich. Welcher ist denn aufgelistet? Der CRKB?
Ja glaube schon sind gesamt 8 Motoren gelistet nur meiner nicht.
Aber die tüv Freigabe Nummer stimmt das wundert mich
Ja dann frag ich auch nochmal bei Remus an
Hier die ABE
Das ist doch auch eine EG Genehmigung, keine ABE oder? Einfach mal mit der Nummer der Genehmigung + Schalldämpfer Typ 1.... bei Remus anfragen
Ok habe nun die Antwort endlich bekommen
Remus hat niemals eine Abnahme für mein Fahrzeug gemacht mit dem Auspuff
Bedeutet ich muss selber die Abnahme machen lassen...
Das ist ja wirklich miserabel, da solltest du aber mal an den AHW Shop ne Mail schreiben.. Remus weißt korrekt auf den Verwendungsbereich hin.
Da es für den Auspuff eine EWG mit vergleichbaren Fahrzeugen gibt sollte die Eintragung nicht so ein Problem werden.
Wenn sie ein Abgas und Schallgutachten verlangen wirds doof..
Achja wenns im Zuge dieser Antwort jemanden interessiert: korrekte Abgasgutachten (im Labor durchgeführt und EU weit standhaft) kosten nach neuer Regelung momentan ca. 20.000€. Nur so als Hinweis am Rande weil mich hier mal einer darauf hinweisen wollte das das für 150€ erledigt ist
So vom tüv heute gesagt bekommen Abgasanlage einzelabnahme 2000€ da abgastest etc gemacht werden muss..
Eben 15 min lang mit VW Wolfsburg telefoniert. Sehr netter Mitarbeiter dem man gut das Problem erklären konnte und er alle Daten einsehen konnte. Er sagte mein Auto ist Modell Jahr 2016 und steht nicht drinne Modelljahr 2015 schon und nur 1 Zahl ist anders
Er sagte die fertigen mir jetzt ein Gutachten an welches ich Mitte nächster Woche bekomme wo drinne steht das mein motortyp baugleich ist mit einem der in der EG-Gehnemigung steht.
Also kundenfreundlichkeit von VW war sehr gut.
Hallo
ich bin auch auf der Suche nach einer schöneren Aussehen und auch schönerem Klang für meinen 2.0 TDI. Remus ist nicht meine Sache was das Aussehen betrifft.
Akrapovicz zu teuer.
Aber Billigschrott aus China oder so möchte ich auf keinen Fall.
Hat noch irgendwer Vorschläge mit link oder Foto? Danke schonmal.
Beim TDI wird das nix mit sattem Sound
Komm! 2000 €! Is´doch nix, dafür hast du dann ´nen tollen Sound mit 1 db mehr!
VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS
Habe ihn weiterhin drunter
Da der tüv Prüfer meines Vertrauens sagte bei einer Verkehrskontrolle wird es nicht auffallen da die nicht auf motorkennbuchstaben gucken sondern auf die tüv Freigabe nr und die stimmt
Gucke momentan eh nach einem neuem Fahrzeug von daher egal
Meint ihr speziell wegen 2,0 TDI? An TDI kann es nicht liegen, denn Da habe ich hier aber beim 3,0TDI schon einen sonoren Klang golfv.de/thread/214930-golf-7-1-6-tdi-110-ps/
Moin,
ich wollte das Thema hier nochmal aufgreifen. Also langlich mache ich mir keine Illusionen, an einen Leistungszuwachs zu glauben aus dem Alter bin ich auch raus, ich würde mir einfach nur eine schönere Heckansicht mit einem reellen Auspuff freuen, wie das früher bei Autos so war....
Leider bin ich da für den Variant Facelift mit 1,6 TDI überhaupt nicht fündig geworden- Entweder nur für Limo oder nicht für den Motor etc.
Also wäre ich echt dankbar über evtl. Erfahrungen zu Lösungsansätzen oder für Produktempfehlungen.
Als schnell Lösung würde mir einfallen eine Heckstoßstange vom Vorfacelift zu kaufen, wahlweise in deiner Farbe schon oder lackieren lassen. Dazu nen ESD vom 2L TDI (leider nicht legal, gab aber bei meinem Dad nie Probleme, auch nicht beim TÜV und eben oem Optik) oder aus dem Zubehör und schon hast du diese lächerliche Facelift Optik eliminiert.
Deine Teile packst du dann sauber ein und kannst bei Bedarf wenn’s Auto mal verkauft wird ihn wieder in den Original Zustand versetzen.
Na das mit dem ESD dürfte dann ja spätestens dem TÜV-Prüfer auffallen, wenn der sich morgens nicht völlig mit nem Hammer kämmt....