Moin,
mein Golf ist gerade zur Inspektion. Nun wurde festgestellt, dass die vorderen Bremsen noch ca. 5000 km halten würden (entspricht bei meiner Fahrleistung etwa ein halbes Jahr). Sie wollten sie gleich mitmachen, aber dafür ca. 350,- -400,- zusätzlich veranschlagen. Das empfinde ich zu teuer.
Ich habe mir jetzt überlegt im Rahmen der Reifenwechsels auch gleich die Bremsen selbst zu wechseln, zumal es vorne defintiv kein Hexenwerk ist und ich die Bremsen an allen meiner bisherigen Autos auch selbst gewechselt habe.
Da sollte ich defintiv günstiger bei weg kommen.
Könnt ihr mir Scheiben und Beläge empfehlen? Vielleicht welche die noch eine bessere Performance bieten als die Originalen und preislich im Rahmen sind (jetzt bitte keine Scheiben für 150,- € das Stück;-) ) Es geht mir auch nicht um Optik sondern ausschließlich um gute Bremsleistung. Und wenn wir schon mal dabei sind, welchen Händler (online, offline) würdet ihr empfehlen ?
Danke und Grüße
Jürgen
Bremsscheiben und -beläge
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
-
Teilen
-