Golf 8 kein Dreitürer mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 8 kein Dreitürer mehr

      Hallo zusammen,

      oh man. Wenn es wirklich keinen Dreitürer mehr vom Golf gibt, muss ich mich vom neuen Golf verabschieden. :(

      VW Golf VIII 2019: Erste Bilder, Daten und Details | ADAC 2018

      ANZEIGE
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Bei nochmal 50 kg Gewicht einsparen habe ich gleich ein Hartplastik Armaturenbrett und das einsparen der Mehrlenkerachse im Kopf.
      Und es wird so kommen....ich finde die heulerei beim T-Roc immer sehr amüsant. Die werden das genauso machen wie alle anderen Hersteller auch. Und wer dann ein gepolstertes A-Brett haben will, soll Audi kaufen. Irgendwie müssen die Milliarden ja rein geholt werden.

      Ich weiß, alle sagen dann wieder das sie keinen VW mehr kaufen werden....war ja beim Dieselskandal auch so....und sie kaufen immer noch.
    • Ist ja auch logisch. Auch wenn es schicker aussieht kauft die Mehrheit halt den Fünftürer und nicht den 3 Türer. Der wagen muss entwickelt werden und auch noch mal extra durch die Abgastests, alles Sachen die man sich durch den Verzicht halt spart. Ganz nüchtern kaufmännisch betrachtet halt.

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • VW wird mit Ihrem Sparzwang den Marktanteil an die Japaner und Koreaner verlieren.Wenn sie nicht eine schüppe drauflegen, guckt euch den GTI an schnurrt wie eineMiezekatze.
      Und der Hyundai n brüllt vom Werk aus wie ein Löwe.

      ANZEIGE
    • Mir ist es egal, ich käme aber nie auf die Idee mir einen 3-Türigen Golf zu kaufen.

      Obwohl ich die 5 Türen nicht benötige, habe ich mir den 5-Türer nur wegen der Optik so bestellt.. Das war schon beim Golf 6 so.
      Finde der 3-Türige Golf sieht überhaupt nicht erwachsen und nach vollwertigem Auto aus. Beim 3 Türer passen meines Erachtens auch die Proportionen nicht.
      Für einen Polo- oder Corsaklasse sind 3 Türen ja noch OK, aber nicht beim Golf <X

      Aber ist ja alles Geschmackssache! ;)

      Und was den Hyundai betrifft, den können andere kaufen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es bei mir wieder ein Kompakter aus dem VW-Konzern (Golf oder A3, Leon und Oktavia eher nicht)! Bin mit meinem Auto absolut zufrieden.

      Hoffe nur, daß der Golf 8 besser aussieht als auf den Bildern des ADACs

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kabael ()

    • Also rein nach Optik ist der 3 -Türer schon sportlicher/ schicker.
      Ich glaub da braucht man gar nicht diskutieren.

      Die Vorteile eines 5 Türers (hinten einsteigen, Kinder, kleinere Türen etc.) Sind wohl auch bekannt und nachvollziehbar.

      Nervig ist die B-Säule beim 5- Türer. Einfach immer im Weg !!! :rolleyes:


      Allerdings sollte ein Golf auch nicht noch größer werden, wenn er mit 3 Türen gut aussehen soll.
      Deswegen ist es vielleicht auch egal, wenn es den nicht mehr gibt. Die Autos werden immer länger und breiter.
      Unsere Parkplätze aber nicht.

      Und wer will schon 2 Meter Tür!?

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Der 5 Türer hat nun mal für die meisten Nutzer einen Mehrwert. Und anhand der Bestellungen vom 3 Türer sieht das VW eben auch so.

      Somit wird der 3 Türer eingespart was nicht nur bedeutet ich hab ein Modell weniger sondern auch weniger Werkzeugkosten für das Presswerk, da ja eine komplette Karosserieform entfällt, sondern auch weniger Teile für die Produktion und weniger Ersatzteilvorhaltung für Später.

      Ich hoffe nur das die individuelle Gestaltung erhalten bleibt und man seinen Golf dennoch so bestellen kann wie man möchte. Diese ganzen Pakete haben mich immer bei anderen Herstellern gestört
      Da gibt’s dann nur Basis, bissel was oder Vollausstattung. Sowas nervt...

    • Gibt aber doch immer noch beide. Werden doch je nach Motor- Getriebekombination und Antriebsart verbaut.
      Ist doch nicht so das die Verbundlenkerachse die Mehrlenkerachse ersetzt hat.

      Und wenn es sowieso die Mehrheit nicht bemerkt dann wäre es ja auch Perlen vor die Säue.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)