Sporadisch kurzes / Sporadisch ständiges quietschen beim fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sporadisch kurzes / Sporadisch ständiges quietschen beim fahren

      Nabend die Damen und Herren,

      Fahrzeug:

      VW Golf 7 GTD BJ. 2014/12

      ich habe folgendes Problem:

      Beim fahren egal wie schnell, quietscht es sporadisch so richtig laut teilweise hört es auch erst dann auf wenn ich anfange zu lenken... teilweise fängt es an wenn ich in eine kurve fahre..... teilweise auch einfach auf einer geraden....

      Wir haben die Bremsen letztes Jahr Juli neu gemacht, bis dieses Jahr März war alles ok, da hat dann das quietschen angefangen.

      War jetzt schon in zwei Werkstätten, der eine meinte, alles klar fahr Rückwarts und brems so stark du kannst... hab ich gemacht, hat natürlich nix gebracht.

      Der andere (hat nen super Eindruck gemacht), sagt ahja da müssen die Beläge teilweise geschliffen werden. Hab mein Auto dort gelassen, die haben das in ein paar Stunden gemacht und ich hab das "gute" Stück abgeholt.

      Hat für einen halben Tag auch funktioniert, nur jetzt fängts schon wieder an.

      Um euch eine Vorstellung zu machen wie laut das ist. Ihr kennt bestimmt das tolle Geräusch wenn man eine Gabel über einen Teller zieht, stellt euch das vor dann nur noch 300x lauter.

      PS: Beim Bremsen geht das quietschen weg. & morgens höre ich da gar nichts, mir kommt es so vor das es erst dann richtig los geht, wenn das "Fahrzeug" warm ist.

      Bin ja da totaler laie..

      Hoffe jemand von euch hat noch ein paar Ideen.

      Lg Marc

      ANZEIGE