Golf GTD

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Hallo :)

Werde mir Ende Januar einen Golf GTD ordern. Da ich von einem Seat Leon umsteige ,der sieben Jahre alt ist, habe ich ein paar Fragen die sich Hauptsächlich auf die Fahrprofilauswahl und die Start-Stop Funktion beziehen. Bei dem anderen Extras bin ich mir eigentlich schon sicher. ^^

Macht die Fahrprofilauswahl ohne das adaptive Fahrwerk überhaupt Sinn? Ich will eigentlich nicht großartig was am Gaspedal, Lenkung oder an der Klimaanlage verstellen...
      Oder brauche ich diese Fahrprofilauswahl auch, um Beispielsweise die Comming oder Leaving Home Funktion einzustellen oder die Beleuchtungszeiten der Ambientebeleuchtung? Oder bezieht sich diese Fahrprofilauswahl wirklich nur auf das Einstellen der verschiedenen Fahrprofile, die ein bisschen was am Lenkrad und am Gaspedal machen?

Bitte nicht für dumm erklären, das ist mein erster Golf und mein alter Leon hat das nicht :whistling:.

Zum Thema Start-Stop. Meine größte Befürchtung ist, dass sch die Start-Stop Funktion nur über die optional erhältliche Fahrprofilauswahl einstellen lässt, da in dem Infoheft (Golf GTD Preisliste) steht:

Fahrprofilauswahl: Anpassbsre Fahrzeugsysteme sind: ........... ......... ........ ........ ....... Start-Stop System...... .......... .......

Andererseits habe ich gelesen, dass dich bei der Start-Stop Automatik nichts einstellten lässt. Lediglich, dass es sich für die Fahrt per Knopfdruck (links neben dem Schalthebel) deaktivieren lässt.
      Ist dieser Knopf in der Serienausstattung?

Vielen Dank für eure Antworten :)

Auf bald :winke:

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kohlenschaufler ()

• Moin,
      die fahrprofilauswahl regelt wirklich nur die fahrprofile.
      Ambientbeleuchtung etc kannst du alles am mediasystem einstellen in den fahrzeugeinstellungen.
      Ich hab die fahrprofilauswahl. Aber nur weil sie halt drin war im gebrauchten. Isn nice to have, muss aber nicht unbedingt. Fahre die meiste zeit eh im normal modus. Nur bei längeren fahrten schalte ich in den eco modus.
      Start stop ist serie und unabhängig von anderer ausstattung. Einzustellen gibts da nix. Kann man nur an dem von dir erwähnten knopf ein und ausschalten.
      Die fahrprofilauswahl hat auswirkungen auf das start stopp, gaspedal, lenkung, tempomat und klimaanlage.
      Das ist damit gemeint.