Auto-Hold Funktion

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Auto-Hold Funktion

Hallo zusammen,
      heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hat mich mein Kleiner erst mal geärgert...
      Stand an der Ampel und wollte wieder anfahren - es ging nicht. Schock!
      (Und ja, der Motor war an...)

Die aktivierte Autohold Funktion hat das Anfahren blockiert :-/

Nach einem Motorneustart konnte ich dann erst mal weiter. Die Bremsen knackten recht laut, als ob die angerostet waren. Mal schauen, was der Freundliche dazu nächste Woche sagt. Muss eh zur Inspektion.

Habt ihr das schon mal erlebt? Und wie habt ihr das in der Situation gelöst? Mein Autohold bleibt erst mal aus.

Viele Grüsse,
      Kat-rin 8o

ANZEIGE
    • Hatte auch schon genau so einen Vorfall. Dabei war ACC aktiv und ich bin an eine Kreuzung hinter einem Auto heran gefahren und das Auto auch automatisch abstoppen lassen (ACC, DSG). Das Auto vor mir biegt in die Querstrasse ab und ich wollte hinterher. Aber nix ging. Ich habe Gas gegeben und das Auto hat sich verhalten wie ein Auto wo die Handbremse angezogen ist. Natürlich versucht diese durch Tritt auf die Bremse und Betätigung des Knopfes für die EPB zu lösen, aber das ging leider nicht. Auto ließ sich nicht bewegen. Warnblinker angemacht und stand da wie der größte Depp. Hinter mir waren ja noch weitere Autos die sich bestimmt gewundert haben warum der Idiot da vorn nicht mal los fährt. Mehrmals mit Parkstellung und EPB usw. rumprobiert bis ich dann mal auf die Idee gekommen bin das Auto komplett abzustellen und neu zu starten. Danach ging es wieder einwandfrei bis jetzt. Habe deswegen keine Werkstatt aufgesucht. Fehler gab es auch keine.
      Was will man denen in der Werkstatt erzählen wenn alles funktioniert und in keinem Steuergerät ein Fehler dazu abgelegt ist.
      Muss man sich halt daran gewöhnen das unsere aktuellen Autos immer mehr zu fahrenden Computern werden und sich auch ab und an mal aufhängen.

Gruß Erzi

Gruß Erzi

Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)