Keyless funktioniert plötzlich sehr schlecht - GELÖST!

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• done schrieb:

FEHLER GEFUNDEN!!!!!

Ich habe wie [HIER] im Thread meine CarCam mit einem 12V Adapter [siehe HIER] angeschlossen (Sicherungskasten) und dies war der Grund für die Störungen. Angeschlossen ist alles korrekt. Es muss also entweder an dem Adapter/Konverter oder an der CarCam selbst liegen.

Die Fernbedienung der ZV ging auch nur noch auf 3 bis 5m Entfernung.

Habe einfach mal auf gut Glück die Adaptersicherung gezogen und sofort funktioniert alles wieder einwandfrei.

Weshalb dies Störungen verursacht weiß ich nicht. Aber ich bin froh den Fehler gefunden zu haben und überlege nun wie ich anderweitig die CarCam anschließen werde.

Hättest Du Du das erwähnt, hätten wir auch direkt darauf hingewiesen ;) :D

Schön, dass das Problem gefunden ist :thumbup:
      ANZEIGE
    • Golfi30 schrieb:

Hast du auch eine Cam an der heckscheibe?
      Jein. Nicht direkt an der Scheibe.
      Eine einzelne an der Frontscheibe und eine hinten am Dachabschluss, also an dieser Kunststoff Himmel-Abdeckung.
      Die im Heck wird jedoch über die 12V Dose im Kofferraum gespeist und diese hatte ich zuvor schon bei der Fehlersuche gezogen. Also bleibt nur die Frontgeschichte übrig, die direkt auf den Sicherungskasten geht per 2-Fach-Sicherungsadapter.

Ich möchte natürlich die an der Frontscheibe weiterhin nutzen und würde gerne noch herausfinden, weshalb dies so enorme Störungen verursacht hat.
    • a_dogs_life schrieb:

Mach die Cam ab und Steck ein Handy (oder anderes Mini/Micro Gerät) an den Anschluss von dem Hardwire Kit.
      Dann kannst du Cam oder Kit als Fehler testen.

@Golfi30 hatte Radio Probleme, so lange er die zusätzliche Heckcamera angeschlossen hatte.

*edit* Hast du die Cam im Dauerbetrieb oder nur auf Klemme15?
      Läuft auf Dauerplus. Deshalb ja auch die Probleme mit dem Funk wenn ich zum Fahrzeug ging und aufschließen wollte.

Ich würde wirklich gerne wissen was da technisch passiert, dass dies so dermaßen stört.
    • Es liegt nun DEFINITIV an diesem "Dash Cam Hardwire Mini USB Kit".

Die Cam per Zigarettenanzünder direkt angeschlossen verursacht keinerlei Störungen.

Nun bin ich am überlegen mir ein anderes DashCam Hardwire Kit zu kaufen, in der Hoffnung dieses stört dann nicht. Wobei die ja alle irgendwie made in China sein werden.
      Gibt es eine Lösung dies zu entstören? Denn die Cam direkt am Sicherungskasten per Sicherungsadapter anschließen empfinde ich immer noch als die sauberste Lösung ohne Kabelsalat durch den Innenraum zur 12V Dose.

PS: Seitdem ich vorhin dieses DashCam Hardwire Kit entfernt habe, habe ich sogar in der Tiefgarage plötzlich Radioempfang. Es hat also zumindest das Radio, das komplette Kessy System und das Tagfahrlicht gestört. Wahnsinn.