Wie sind so die Trendline-Sitze?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sind so die Trendline-Sitze?

      Hallo liebe Leute,

      hat jemand Erfahrungen mit den einfachen Trendline-Sitzen? Wie sitzen sie sich auf Langstrecken? Wie haltbar sind sie? Wie ist der Unterschied zu den Comfortline-Sitzen? Im aktuellen Polo sind die Trendline-Sitze echt minimalistisch und extrem abnutzungsanfällig. Bei den Golf-Sitzen hatte ich ein viel besseres Gefühl. Was meint ihr?

      Grüße

      ANZEIGE
    • Da kann ich dicke Wurst dir ne Antwort geben. Ich habe laaange einen entsprechenden Golf gesucht und ALLE Sitze getestet! :)
      Also....Trendline hat (O-Ton VW) eine einfachere Materialwahl. Selbst in der Preisliste steht bei uns zumindest, dass der Comfortline gegenüber der Trendline die Komfortsitze hat. Und genau das stellte ich beim Probesitzen fest. Nach 2 Minuten merkst du nichts. Ich sass aber jeweils mindestens eine Stunde im entsprechenden Gestühl (Probefahrt und/oder gelaber mit Verkäufer). Also Trendline ist dann schon nix für die Langstrecken. Es sei denn du wiegst max. 50 Kilo! :)
      Zum Schluss ging es bei uns dann darum, ob wir die Ergositze nehmen so wie es die Regierung möchte, oder die Vollledersitze. Ich dachte, die Ergositze sind ja schon massiv günstiger. Doch auch da zeigte sich nach dem Probesitzen....die Vollledersitze sind ebenso gesund , aber bequemer. Die Ergositze sind einfach zu hart....so hab ich mich bei der Regierung durchgesetzt! :D


      Aber dich interessiert dies ja eigentlich nicht...sorry...mach du mal ein Probesitzen mit ner Probefahrt zusammen. Ich fand den Unterschied von Trendline zu Comfortline extrem!

    • Ronny-G7 schrieb:

      Ich habe in meinem Comfortline Sportsitze drin. Die sind sehr gut verarbeitet, machen einen sehr guten Materialeindruck und sitzen sich auch bei langen Fahrten bequem.
      Kann ich nur bestätigen, ausser: Für Dicke ist es wegen den seitlichen Sitzwangen für die Oberschenkel bei langen Fahrten eher "drückend". Ansonsten sehr zu empfehlen!
    • pharmer schrieb:

      Hat denn jemand positive Erfahrungen mit den Trendline-Sitzen gemacht? Auch auf längeren Strecken?
      Fakt ist nun mal: Comfortline Sitze sind besser und bequemer. Ist schwierig hier Leute mit Erfahrung zu befragen. Da spielt deine Postur und dein Gewicht eine grosse Rolle. Ich als Übergewichtiger würde die Trendlinesitze niemals für Langstrecken wollen. Wenn du keine 50 Kilo hast, wirds wohl reichen....darum: Geh beide solange wie möglich Probefahren und urteile nach deinem Befinden selbst. Generell gilt: Der Comfortline hat bessere Sitze! Wohlbemerkt geht es um die Seriensitze!
    • So sehe ich das auch.
      Ich bin 1,90 groß und wiege 70kg. Bin also eher ein schmales Handtuch :D
      Aufgrund meiner Größe und der Tatsache dass ich Rückenprobleme habe, hatte ich immer so meine Probleme mit dem Sitzen im Auto.
      Da sind die Ergos genau das richtige für mich, weil ich da wirklich ALLES nach meinem Belieben verstellen kann.
      Kommt also immer auf die Person an.

    • Hallo Leute,

      ich war heute mal beim :) und hab die Trendline-Sitze und die Sportsitze miteinander verglichen. Ich empfand sie beide (im Gegensatz zu meinen Polo-Match-Sitzen) ziemlich hart. Der :) meinte auch zu mir, die Polsterung der Sitze sei identisch, nur Form und Stoff der Sitze wären verschieden. Deshalb kann ich mir irgendwie nicht erklären, warum man auf den Sportsitzen rückentechnisch besser sitzen sollte als auf den Trendline-Sitzen. Was sagt ihr dazu?

      Gruß

    • Wie lange bist den drin gesessen??
      Also das Empfinden ist ja immer von Mensch zu Mensch verschieden...aber als ich aus nem Trendline-Sitz in einen Comfortline-Sitz sass.....das war wie Tag und Nacht!! ;)
      Und die Grinsebacke erzählt da Quatsch....ich sah mal bei einer Schulung (zwar vom Golf 6), wie die Bestuhlung unterschiedlich ist!
      Den Unterschied merken viele halt erst nach einer Weile. Darum sag ich ja...für zur Arbeit um die Ecke rum oder zur Arbeit reicht der Trendlinestuhl....für Vielfahrer empfehle ich den nicht.
      Wer jedoch vorher nen Panda fuhr...für den sind Trendlinesitze natürlich göttlich!!

      ANZEIGE
    • mrlink schrieb:

      Wie lange bist denn drin gesessen??
      Also ich hab mich 3x abwechselnd in einen Trendline mit Standard-Sitzen und in einen Trendline mit Sportsitzen gesetzt (also 6x hin und her, jeweils ein paar Minuten). Ich hab von der Härte her keinen Unterschied gefühlt, ich fand beide ziemlich hart. Der Comfortline kommt für mich nicht in Frage, der ist mir zu teuer (effektiv laut Konfigurator knapp 800€ mehr, ist aber eine komplizierte Rechnung...)! :P Soviel sind mir die Comfortline-Sitze auch nicht wert, egal wie gut sie sind! :fuck: Ich denke ich werd die Standard-Sitze bestellen und spare lieber das Geld, Vielfahrer bin ich ja eigentlich nicht... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pharmer ()

    • Ich kann nur sagen das die Ergos perfekt sind. Ich bin 6 Std. gefahren und hatte weder Rücken oder sonst was. Ich bin knapp 1,90 und kein Handtuch. Wenn du meiner Meinung nach die Ergos perfekt einstellst, kannst du wie ICH finde nirgends besser sitzen. Der Aufpreis lohnt sich. Da hat man meines Erachtens mehr von als z. B von einem großen Navi.

      Ps. : sry für dich Rechtschreibung. Schreib mitm handy ;)

    • Eins noch: ich hatte 2 Trendlinie Polos und ein Comfortline Polo. Da dies keine Neuwagen waren hatte ich nicht die Möglichkeit mir den perfekten Sitz auszusuchen. Jedes mal schaute ich in einer tausch Börse nach neuen Sitzmöbel...

      Was ich damit sagen will. Kauf die vernünftige sitze, dies gibt der Optik im Trendlinie nochmal nen fetten Schub nsch oben