...der frisst auch an allem rum
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
...der frisst auch an allem rum
Hatte ich auch schon... der hat bei mir noch Kratzer auf dem Dach hinterlassen
Ich hatte es irgendwo schon mal gepostet:
schmier etwas Harissa (Chilipaste) an die Antenne -
dann brennt ihm die Furche resp. das Maul
Nach Diktat verreist
Das is ja mal eine fiese Stelle! Das würde mich auch fürchterlich ärgern! Macht ja kaum Mühe die Unterlage zu wechseln...
Du bist nicht zu beneiden.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Aber außer Chilipaste hilft an der Stelle ja auch wirklich nichts
Diese Viecher...
Haben bei unserm Geschäftscaddy fast die Komplette Dämmung im Motorraum zerbissen...
Was bin ich froh, eine Garage zu haben.
40 Euro ist viel, aber ich denke die Lohnen sich.
MfG Manu
Bei uns reichen die Garagen nicht für alle Fahrzeuge. Deswegen stehen die Alltagsautos draußen. Seit heute ist ein VOSS.sonic 360 im Einsatz. Mal sehen, ob es was bringt. Die vorbeilaufenden Hunde gehen schon mal gut ab
Hast du vor die Antenne zu wechseln?
Gibt es da eine nette Anleitung im Internet?
C Säule hinten demontieren, Himmel leicht absenken. Dann kommst du daran, laut vw Händler kommt der ganze Himmel raus.
Braucht die Mutter/Schraube der Antenne ein bestimmtes Drehmoment?
bei den Marders geht es um Geruch
ein schön billiger stinkiger Essigreiniger hilft - die Stellen die er besucht einsprühen - leicht einsprühen gennügt, die haben empfindliche Nasen
bei mir hatte er die Unterdruckschläuche an der Spritzwand zerfressen - nach dem Essigreiniger mochte er mein Auto nicht mehr
Und die Chili Paste hilft auch und brennt sich nicht ein bei dem Wetter gerade?
Ich hab auch so ein Vieh, was mich ja nicht stört, aber seit 1 Monat "benetzt" er ständig meine Dachantenne und ich kann jedes Mal eine genau Fließspur von der Antenne Richtung Heckklappe sehen.
Angebissen hat er noch nichts bis jetzt. Lediglich "markiert". Wahrscheinlich für später.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Als das mit der Chilipaste würde ich nur machen, wenn bereits geknabbert wurde und die Antenne
sowieso getauscht werden sollte.
Wenn nicht grad weht, kann man auch mal einen Schuhkarton oder ähnliches über die Antenne stülpen.
Bei mir hatte der Marder an die Antenne gekotet. Seit ich den Elektrozaun mit doppeltem Ultraschall
eingebaut hatte war Ruhe (auch auf dem Dach)
Nach Diktat verreist
Hmm...Na OK. Dann lass ich es fürs erste Mal so.
Dachte nur, dass das nach Handlungsbedarf schon schreit, wenn es einmal so anfängt.
Nur jetzt vorab aus Interesse:
Was für einen Elektrozaun + Ultraschall hast du den eingebaut @Schwede?
Bzw wo und ganz wichtig selbst?
Btw: heute schon wieder.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()
Gestern einen toten Marder am Straßenrand gesehen...
Niedlich ist anders.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
dr.seuchenvogel schrieb:
Gestern einen toten Marder am Straßenrand gesehen...
Nach Diktat verreist
Nach Diktat verreist
Ich habe die 8 plus minus drin und seitdem knappe 4 Jahre Ruhe.
Jetzt gibt es die Hochspannungsplatten zum klicken, statt zum schrauben.
Sowas werde ich mir demnächst auch ins Auto bauen. Auf den blöden Golf gehen die Viehcher wie die Fliegen auf Sch*** und das trotz regelmäßiger Beseitigung der Duftmarken. Die letzten 32 Jahre mit Autos hatte ich erst einmal Besuch von einem Marder und das trotz überwiegend ländlicher Wohnorte