G7 Variant R Abgasanlage für den G7 Variant TDI/GTD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G7 Variant R Abgasanlage für den G7 Variant TDI/GTD

      Ich habe demnächst vor die originale Abgasanlage aus dem G7 R Variant in meinen G7 Variant zu verpflanzen. Ich habe hier beim stöbern schon Bilder von einem G7 Variant GTD? gesehen, welcher diesen Umbau bereits hinter sich hat. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Daher möchte ich jetzt nochmal die Schwarmintelligenz benutzen:

      Hat jemand von euch die original Variant R AGA bereits an den G7 Variant verbaut?
      Kennt jemand den Variant-Fahrer, der dies hier gepostet hat? Oder kann mich verlinken?

      Grundsätzlich brauch ich Infos zur Wärmeisolierung und zu der Halterung des Endtopfes auf der Beifahrerseite. Schweißarbeiten sind klar

      Gruß

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!

      ANZEIGE
    • Genau ich hab die AGA am TDI!

      Wenn man 4-Motion hat brauch man nur einen Adapter von 55mm auf die 65mm Rohrdurchmesser der R AGA...man kann auch die AGA vom 1.8TSI Alltrack nehmen! Die hat 60mm Durchmesser und man muss hinten die Endrohre kürzen ;)

      Wenn man aber kein 4-Motion hat, muss man die komplette Verrohrung zwischen MSD und vorhandenem Abgasrohr selber bauen!

      Isolierung ist vorhanden wo nötig, da brauch man auf nix achten!
      Ansonsten muss nur die Kunststoffverkleidung hinten runter...Halter bzw Gewinde sind soweit vorhanden!

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White

    • Sehr geil Danke! Ich habe die AGA komplett samt msd, werde dann mal gucken ob ich den msd mit übernehme oder nicht. Möchte eigentlich vermeiden noch die aga vom 1.8 bzw 4motion zu organisieren.

      Aber das der Halter rechts und der hitzeschutz an der Reserveradmulde vorhanden ist, nimmt mir schonmal Arbeit ab.

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!

    • Einfachste Weg wäre den DPF samt Downpipe vom 4 Motion TDI zu verbauen...quasi ab Turbo!

      Ansonsten muss eben ob nun mit oder ohne MSD die Verrohrung selbst gebogen und geschweißt werden bzw angepasst, da der Verlauf unterm Auto meiner Kenntnis nach ein anderer ist...

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White

    • OT: Geht das bei Euch in B so einfach mit dem Umbau auf eine (für das Fahrzeug) nicht zugelassene AGA? Hier auf dem Land sind fast alle von der Rennleitung mit der Schrauberei an Autos und Mopeds aufgewachsen und sehen solche Sachen recht schnell.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • Nein "einfach so machen" ist hier auch nicht, werde das meinem Prüfer des Vertrauens unter die Nase halten und dann mal schauen was der sagt. Ich hoffe das mir der Fakt, dass es sich um Originalteile handelt die Abnahme erleichtern wird. Ich erhoffe mir ja auch keine Leistungssteigerung und/oder Lautstärkeerhöhung. Geht mir um die bessere Optik mit OEM Teilen. Wenn es nicht eintragbar ist, muss ich mir was anderes überlegen, aber für den schnapper den ich bei der AGA gemacht habe, muss ich das einfach probieren und Daumen drücken.

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!

    • Kann mir jemand sagen welche Schrauben benötigt werden, um die Endrohrblenden zu befestigen? Ich habe leider keinen Zugriff auf einen Ersatzteilkatalog oder habe bisher nicht rausgefunden wie man drauf zugreifen kann. Danke schonmal

      Teilenummern der Blenden sind:


      5G9253682
      5G9253681
      *edit: hat sich erledigt.
      Die Teilenummer der Schrauben lautet: N90974701 Innensechskantschraube 5x16

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiasko ()