Discover Pro Business (2018), LTE fähig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Pro Business (2018), LTE fähig?

      Wie der Titel schon sagt, geht es um das DiscoverPro in meine Facelift mit Business- Ausstattung, wo man einen extra SIM-kartenschacht hat.
      Die Simkarte, die sich darin befindet ist zur Zeite eine Vodafone Prepaid mit LTE- Max Option. Aber egal in welcher Stadt ich mich aufhalte, das Discover zeigt mir immer nur 3G an, obwohl ich gleichzeitig mit einer anderen Vodafone Prepaid in meinem Handy LTE empfange. Mach ich etwas falsch, oder kann das eingebaute Telefonmodul kein LTE?

      Vielen Dank im Voraus.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • Das mit der Unterstützung habe ich auch im Bordbuch gelesen. Habe mich auch mal an Wolfsburg gewendet, mal sehen, was die sagen.

      @GenerationGTD : das mit dem codieren, weißt Du etwas genaueres?

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Schau mal in den APK deines 5F nach.

      IDE03471-ENG130246-Fahrzeugkonfiguration-LTE_modul aktiviert 30

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Kannst ja mal die Heckverkleidung (Stoßfänger) abnehmen und schauen ob da eine LTE Antenne verbaut ist. Steht hinten rechts auf dem Prallträger.

      Wenn du schon das größte Infotainmentsystem verbaut hast sollte es auch LTE haben. Kannst ja mal in den Konfigurator schauen ob man das extra dazu bestellen muss.

      Mir ist jetzt nicht bewusst das man LTE extra bestellen muss.

      Gruß Erzi

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Auseinander bauen möchte da erstmal nix, und Du hast recht, LTE- Option kann man ja eigentlich nicht auswählen. Leider bin ich noch im Urlaub und kann auch nicht mit VCDS nachschauen. Das werde ich dann am Montag nachholen.

      Danke schonmal für Eure Tipps :thumbup:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Das LTE Modul ist in dem Infotainmentsystem intigriert. Da die Antenne auf dem Dach eine Universal Antenne ist braucht er nicht nach schauen. Die Antennen unterstützen alle LTE :D und die Discover Pro Geräte unterstützen alle seit MIB II (Modelljahr 2016) LTE.

    • So, wollte noch einmal Rückmeldung geben. Seit letzter Woche funktioniert jetzt auch LTE in meinem DiscoverPro. Keine Ahnung warum, außer das ich letztens das neue Kartenupdate fürs DiscoverPro aufegespielt habe, habe ich nichts verändert.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Hänge mich mal hier dran :) . Woran erkennt man, dass LTE funktioniert?
      Habe bei meinem DP Gen2 jetzt das LTE Modul auf aktiv gesetzt, aber vorhin stand noch 3G im Display.
      Bus Ruhe hatte ich aber nicht abgewartet.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ist Deine Karte auch für LTE freigeschalten? Meine Congstar Prepaid hat von Haus aus nur 3G und konnte kein LTE, gibt es scheinbar nicht. Die original Vodafone Prepaid Karte hat von Haus aus LTE und das wird im DiscoverPro auch angezeigt.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • Ursprünglich ist das eine 3G SIM Karte und die wurde jetzt, zum 1.8. , auf LTE umgestellt. Also bei meinen Smartphone steht, oben in der Ecke 4G.
      Und da ich das Handy über rSAP mit dem 5F verbinde, hat das 5F ja vollen Zugriff auf die SIM Karte und sollte auch die 4G haben.
      Oder geht das nur, wenn ich die SIM Karte in den Schacht stecke?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • blue ich weiss nicht ob ich dich schon mal gefragt habe...darf ich fragen welches Handy du benutzt? Möchte auch gern wieder ein rsap-fähiges. Meins kann es leider nicht mehr. Mein Note4 konnte es noch aber musste ausgemustert werden. Suche etwas neueres.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Danke. Ich glaub das hab ich DICH auch schonmal gefragt. Würde gern noch etwas neueres haben wollen mit RSAP. Habe gelesen das S9 ohne DUAL Slot in Frage kommen würde. Ansonsten siehts wohl etwas mau aus. Ausserdem ist das ne ziemlich heikle Sache. Wenn man nen Vertrag mit Handy macht und dann geht der Mist nicht steht man doof da und kommt nicht mehr raus.
      Würde wahrscheinlich für ein neues Handy einen neuen Vertrag mit Handy inkl. machen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Hmm.... gut, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber das S9 / 10 sollte das aber auch können. Sind aber auch kein Schnäppchen, wenn man sie so kauft.
      Das Smartphone habe ich so gekauft, da mein S5 mini nicht mehr richtig funktionierte.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Besser haben, als brauchen ;) . Nein, Spaß beiseite
      Mich interessiert nur, ob es geht und woran es jetzt liegt, dass mir nur 3G angezeigt werden.
      Brauchen tut man es im Auto, natürlich, nicht.
      Da gebe ich dir Recht, @AndyWOB

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: