Golf 7 Gti Dynaudio Türdämmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat ne PN mit meinen Sammelmaterialien, die ich mir über 1-2 Wochen zusammengeklaubt habe. Kann ich leider nicht öffentlich posten.

      Aber wenn du dich da durch liest, dürfest du eine gute Grundlage haben, denke ich mal.

      ANZEIGE
    • Lohnt es sich die Türen abzudämmen, um ein leiseres Fahrzeug zu haben oder ist der Vorher- Nachher Effekt minimal?
      Dämmen wegen Klang ist unwichtig, nur wegen Fahrgeräuschen.

      Wenn es sich lohnt, was könnte man am Besten dazu nehmen?

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Lohnt es sich die Türen abzudämmen, um ein leiseres Fahrzeug zu haben oder ist der Vorher- Nachher Effekt minimal?
      Dämmen wegen Klang ist unwichtig, nur wegen Fahrgeräuschen.

      Wenn es sich lohnt, was könnte man am Besten dazu nehmen?

      LG
      ich bereue es nicht. Hatte bisher nur Vorteile. Man kann nebenbei sogar noch sonstige Klapperstörquellen in der Türverkleidung beheben.

      speziell die hinteren Türen klingen jetzt nichtmehr wie ne Kutschentür beim schließen.

      Doch, einen negativen Punkt hätte ich, die Türen werden in leichter Schräglage nichtmehr so zuverlässig in den Rastpositionen gehalten (ist mir deshalb schon einmal aufs Bein geknallt)

      Ansonsten, wenn man mal Zeit & und Lust hat, durchaus eine Arbeit die sich lohnt.
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Spart euch die Mühe und das Geld, denn der MK7 klappert mit und ohne genauso viel :D Mein GTD ohne Dynaudio und der R' mit Dynaudio klangen beide gut, haben aber auch beide gleich viel geklappert und das an den gleichen Stellen. Akkustisch beides auch keine Welten auseinander. Hat man Dynaudio, schön. Hat man es nicht, würde ich da keinen Cent rein investieren. Wenn man wirklich wert auf Akkustik und sauberen Sound legt, geht man eh einen ganz anderen Weg als so'n OEM Geraffel.

    • Carsten TDI schrieb:

      Bei mir klappert rein garnichts wohl Pech mit beiden gehabt...
      Oder du Glück mit deinem ;) So sehr ich den MK7 ja mag, saß bisher in keinem bei dem nicht so 2,3 Ecken die gleichen Töne von sich gaben. Im Zweifelsfall liegts eh am bösen Gewindefahrwerk, da das Serienfahrwerk grad bei GTI und Co. ja so butterweich und linear arbeitet :D :D :D
    • Habe auch ein Gewinde drin es klappert trotzdem nix auch vor meiner Dämmung nicht, allerdings bei über 140db sah es dann anders aus :totlach:

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,
      ich habe zwar kein GTI und kein Dynaudio, will aber demnächst die Türen dämmen.
      Man braucht, wie ich verstanden habe:
      1) Alubbutyl ca. 4m² für 4 Türen
      2) Heißluftpistole
      3) PU10 Akustikschaumstoff oder ähnliches Produkt, wieviel davon? Auch 4 m²?
      Brauche ich noch irgendwas?

    • Heisluft braucht man bei den Temperaturen eigentlich nicht. Ne kleine Kunststoffrolle kann ganz hilfreich sein um das Alubuthyl besser an zu drücken.
      Dämmmatte kann ich das Jehnert Dämmvlies bei Amazon empfehlen. Davon am besten pro Tür eine Matte.
      Am besten gleich mal 10-20 neue clipse für die Türverkleidung bei VW besorgen. Gehen zwar nicht immer kaputt. Kosten aber auch nicht die Welt kann man direkt die schlechtesten ersetzen.

    • pabo86 schrieb:

      Heisluft braucht man bei den Temperaturen eigentlich nicht. Ne kleine Kunststoffrolle kann ganz hilfreich sein um das Alubuthyl besser an zu drücken.
      Dämmmatte kann ich das Jehnert Dämmvlies bei Amazon empfehlen. Davon am besten pro Tür eine Matte.
      Am besten gleich mal 10-20 neue clipse für die Türverkleidung bei VW besorgen. Gehen zwar nicht immer kaputt. Kosten aber auch nicht die Welt kann man direkt die schlechtesten ersetzen.
      Vielen Dank für Information.
      Hast auch die Lautprecher getauscht?