Golf 7 1.5 TSI EVO

    • Golf 7 1.5 TSI EVO

      Guten Abend Golf7Freunde,

      Ich habe jetzt schon eine Weile im Forum gesucht und allgemein im Netz auch, aber ich finde nichts so wirklich zum meinem KFZ mit diesem Motor.

      Ich fahre einen G7 1.5 TSI mit 150 PS.
      Ich würde gern mal wissen wer diesen Motor auch noch fährt und was ihr so an eurem Golf gemacht habt.
      Da ich auf der Suche bin um ein wenig mehr Geräuschkulisse aus diesem Auto zu bekommen + auch ein wenig mehr Leistung.
      Ich weiß es ist kein GTI oder 180PS 1.8er, aber der Motor ist meiner Meinung nach echt gut und ich hätte lust ihm ein paar PS mehr zu geben.


      Dann habe ich noch eine kleine Frage am Rande.
      Ich fuhr vor meinem G7 einen Octavia und da gibt es diverse „Tuning“ Seiten im Netz. z.B Milotec oder Superskoda.
      Gibt es da auch was VW spezifisches ?


      Ich danke euch schon einmal für eine Antwort.
      Einen ruhigen Abend ✌ ^^

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckibb123 ()

    • Hallo Daniel,

      ich habe zwar den 1.4er, aber alleine mein Sportendtopf macht sich trotz des kleinen Hubraums schon gut bemerkbar. :thumbup:
      Er blubbert oder röhrt, je nach Fahrweise. Dann sollte das bei einem 1.5er erst recht funktionieren. :!:

      Auf 180PS kriegste den locker. Ohne dabei die Grenzen zu überschreiten. Das sollte der Motor abkönnen.
      Zumindest der 1,4er wird oft auf diese Werte getunt. Auch von sehr erfahrenen Tuningfirmen.

      Und ja, ich kenne nur meinen und weiß daher nicht, inwiefern sich die 100cm3 mehr bei dir bemerkbar machen.
      Aber dieser Motor ist echt die Wucht. Für die Größe liefert das Aggregat eine ordentliche Leistung und lässt so manchen
      Großen beim Beschleunigen hinter sich. Klar, ein GTI ist stärker, aber den meinte ich damit nicht. Ich sehe immer die
      dummen Gesichter der Benzfahrer, wenn ich ihnen im vierten Gang plötzlich auf der Autobahn wegziehe, nachdem ein LKW
      überholt hat und wir mit 100 hinterher tuckern mussten.
      Der hat schon ordentlich Bums. Meiner streut leicht nach oben, hat also mehr als 150PS, ist aber gut so. :D

      Und nochmal, bevor ein GTIler hier sich jetzt gestört fühlt, ich weiß, dass eurer stärker ist.
      Aber auch teurer. :P


      Übrigens: Willkommen im Club! :welcome2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carstilein ()

    • Habe den Facelift 03/2018 mit 1.5 tsi 150 ps :D Ich liebe ihn, aber ehrlich gesagt würde ich nichts am äußeren ändern, da die original optik kaputt geht. Sprich man müsste den Diffusor / Heck wechseln, da du bestimmt auch diese Chrome Atrappen hast, wo man den auspuff nicht sieht?

      Hast du DSG oder Schalt?

      Die nächste Frage wäre, willst du es legal oder nicht :D

      Bull-X ist sehr beliebt und laut. Gibt zahlreiche Videos auf youtube dazu.

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • @Textmarker
      Nein äußerlich wird auch nichts gemacht.
      Bzw. Habe ich die heckleuchten Foliert aber mehr wird nicht passieren.
      Wo wir auch schon beim Thema legal oder illegal sind
      Eigentlich ist mir das völlig egal.
      Hier bei uns kenne ich die Polizisten und die interessiert das nicht.

      Ich fahre einen Schalter. ✌

      Ich schau mal nach der Bull-X.
      Mir kam jetzt halt auch eine ansaugung in den Sinn, aber ich habe keine Ahnung woher, da ich nichts für diesen Motor finde und auch absolut nicht weiß ob die Komponenten vom 1.4er passen.


      @Carstilein
      Ja die 180PS habe ich auch schon gesehen heute stimmt.
      Da werd ich aber noch eine Weile warten müssen bezüglich der Garantie.
      Der geht wirklich für seine Leistung echt gut und man kann ihn auch sehr sparsam fahren.
      Bin völlig zufrieden mit ihm.




      Da bleibt trotzdem auch die Frage ob ihr Seiten für tuningteile kennt. ✌