Ölverbrauch Golf 7 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • catcop schrieb:

      Motor plagen wird nicht beigebracht,
      passiert aber oft genug durch falsche Gangwahl.
      (Zeige mir und ich vergesse,
      sage mir und ich erinnere mich,
      lass mich tun und ich verstehe).
      Manche Fehler muss man einen Fahrschüler auch machen lassen,
      auch wenn das Auto geplagt wird.
      Der Spruch hat was..!! ;)
      Falsche Gangwahl...wem geschah dies schon nicht. Aber mit Plagen meinte ich das bewusste Hochdrehen bei kaltem Motor usw. Ich kannte mal so nen ganz Schlauen, der meinte, je schneller der Motor warm ist, umso besser....startete und drehte immer bis 6000 hoch...! Schnell warm war er...und schnell ersetzt auch! :D
      ANZEIGE
    • Aber im Grossen und Ganzen hat sich da mit dem Ölverbrauch schon massiv gebessert. Wenn ich an mein erstes Auto denke... :facepalm: ein Audi 100 Baujahr 1983. Wenn ich auf der Autobahn fuhr und mal ne Weile vom Gas ging und dann wieder drauf....eieiei...seit der Zeit bekamen die Nebelscheinwerfer eine ganz neue Bedeutung! Ölverbrauch damals: 1 Liter auf 1000Km...und das war laut Betriebsanleitung sogar normal!! Gegen die 300'000Km verbrauchte er dann fast mehr Öl wie Benzin! :D
      Sowas ist heutzutage trotz hoher Kilometerleistungen eher selten geworden...

    • Ist ja heutzutage nicht mehr nötig sagen viele...und das stimmt einfach schlichtweg nicht!!!


      Der Meinung bin ich auch. Ein Auto muss richtig eingefahren werden. Das heißt aber nicht bis 1000 oder 2000km nur im Schongang zu fahren.
      Wenn das Auto warm ist, ist es wichtig auch mal in höheren Drehzahlregionen zu fahren. Das ganze natürlich in Maßen! D.h. nicht 100km Vollgas!
      Ein Auto dass die ersten 1000km nur geschohnt wurde, läuft nachweislich schlechter als ein Auto dass im warmen Zustand auch mal etwas getreten wurde.
    • mmh also meiner hat nun 23tkm drauf und hat noch den Ölstand wie von Anfang an.

      Ich habe bisher 5 Autos abgeholt aus Wolfsburg und alle sofort geknallt, Zur Tankstelle und ab auf die Abahn und gib ihm. Bis runter nach Lev. Und es ist sogut wie komplett frei. Keine Schäden, kein anderer Verbrauch. Keine Motorschäden oder sonst was. Und teilweise haben die innerhalb eines Jahres 100tkm runter gehabt. 2 Davon fahren noch im Freundeskreis und einer ist bei 240tkm.
      Und es gab Zeiten da habe ich das Fahrzeug nicht warm werden lassen. Habs befeuert dann war auch warm.
      Einfahren hin oder her. Ob mans brauch scheint eher eine Gewissenfrage. Jedenfalls spreche ich aus Erfahrung.

      Es gab iwo eine Studie wo auch nachgewiesen ist das es sogar besser ist, den Wagen sofort zu knallen. Schutzbarrieren und so. Hab leider keine Quelle mehr, deshalb dürft ihr das gern als Gerücht abtuen :P

    • Golf 7 TDI 150ps 30000tkm Insp. durchgeführt---bis dahin kein Ölverbrauch feststellbar

      ANZEIGE
    • Moin Leute,

      ich hab zwar nicht den TDI, sondern den 1.4 TSI, aber hab trotzdem mal eine Frage und wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.

      Und zwar kam gestern auf der Heimfahrt die Meldung "Ölstand überprüfen". Hab ich natürlich sofort angehalten und kurz gewartet und den Ölstand kontrolliert, war echt wenig drin. Dann bin ich gemütlich zum nächsten Geschäft gefahren (die Warnung war dann wieder verschwunden). Auf jeden Fall hab ich dann nen Liter wieder reingehauen.

      Aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass jetzt schon was nachgefüllt werden muss oder? Is doch extra dieses Longlife Öl drin.
      Den Wagen hab ich seit mitte Oktober 2013. Bin am überlegen ob ich heute noch zu meinem freundlichen fahre und mal Frage ob das so normal ist.
      Hab den Wagen normal und bin auch sonst nicht nur am vollgas geben, was den Ölverbrauch so hoch machen würde.

      Greetz

      Jansen

    • Jansen schrieb:





      Und zwar kam gestern auf der Heimfahrt die Meldung "Ölstand überprüfen". Hab ich natürlich sofort angehalten und kurz gewartet und den Ölstand kontrolliert, war echt wenig drin. Dann bin ich gemütlich zum nächsten Geschäft gefahren (die Warnung war dann wieder verschwunden). Auf jeden Fall hab ich dann nen Liter wieder reingehauen.


      Die Ölwarnung erlischt sobald man die Motorhaube öffnet und wieder schließt.

      Jansen schrieb:


      Aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass jetzt schon was nachgefüllt werden muss oder? Is doch extra dieses Longlife Öl drin.
      Den Wagen hab ich seit mitte Oktober 2013. Bin am überlegen ob ich heute noch zu meinem freundlichen fahre und mal Frage ob das so normal ist.
      Hab den Wagen normal und bin auch sonst nicht nur am vollgas geben, was den Ölverbrauch so hoch machen würde.


      VW sagt das 1l auf 1000km "normal" sei. Alles was drüber verbraucht wird interessiert die nicht. Ich hatte nen Polo 6R GTI der 1l auf ca. 3000km - 4000km verdrückt hat
    • Ölverbrauch Gtd 7 mit DSG

      Hallo Leute,

      Ich fahre einen Golf 7 GTD mit DSG aus dem Monat Nov.2013

      Nach ca. 15800km leuchtete in beiden Displays mit rotem Warndreieck Ölstand zu niedrig auf.
      Bin sofort zum Händler gefahren(was man nicht soll laut vw) .
      Öl nachgefüllt und alles war wieder ok.
      Jetzt nach 24.800km fing der Wagen in orange ( Ölstand prüfen) in den Displays an zu Blinken .
      Wieder 0.75 nachgefüllt weil er wieder fast leer war.
      Jetzt meine Frage ist das bei Euch auch so.?

      MfG