Hallo,
bekomme ab und an den og Fehler angezeigt, das Fahrzeug lässt sich aber wie gewohnt weiterfahren und der Fehler verschwindet nach 1 Sekunde auch wieder. Was könnte das sein?
und noch etwas anderes: Die hintere Innenraumbeleuchtung am Himmel, geht nicht mehr aus..ist also dauerhaft an, wenn ich es abschließe ist es erst aus
Fehler:Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi,
zur DSG kann ich nichts sagen, da ich einen Schalter fahre.
Zur innenraumbeleuchtung: Hast Du mal die 4 Knöpfe vorne am Dachhimmel ausprobiert.
Ggf. hast Du da eine Kombination erwischt, die genau dieses Verhalten schaltet.
Einfach mal alle Knöpfe dort auf AUS stellen. Ich werde auch mal versuchen das nachzustellen.Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
-
Guten Morgen,
das gleiche Problem habe ich auch immer mal wieder, da bis jetzt immer wieder Ruhe danach war, war ich noch nicht beim Freundlichen.
Ich werde das mal ansprechen, wenn er in zwei Monaten zum TÜV und Inspektion will. Hab zum Glück noch bis 2020 Garantie.
Ich hab den Fehler auch schon ausgelesen, der hängt im Lenksäulenelektronik Steuergerät und heißt "Unplausibles Signal".
Wenn ein Bild gewünscht ist, kann ich nachher eins nachreichen. Der Fehler hängt bestimmt noch bei mir drin.Gruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm... -
Halli Hallo,
das gleiche Problem habe ich bei mir auch von Zeit zu Zeit.
Dieser Fehler liegt einfach am Bremslichtschalter unten am Pedal.
Bei mir ist dort ein 6 - Poliger verbaut und immer mal wieder bekommt er kurz kein Signal.
Also einfach den Bremslichtschalter für ca. 20€ wechseln und der Fehler ist behoben.
Viele Grüße -
Hallo Fips
Hab' den Fehler auch, ist immer noch alles gut bei Dir ?
Hast Du evtl. in anderen Foren verifiziert bekommen, dass Deine Lösung andernorts auch geholfen hat ?
Grüsse aus der Schweiz -
Hallo! Altes Thema, neue Antwort. Der Fehler hat rein garnichts mit dem Bremslichtschalter zu tun.
Bei dem Fehler ist ein Mikroschalter in der DSG Schaltkulisse defekt. Früher musste dazu die Schaltkulisse neu, kostet mit Arbeit um die 700€.
Neuerdings gibt es seitens VW eine Reparatur, bei der der defekte Mikroschalter mit einem neuen gebrückt wird. Kostet um die 20€.
Dazu gibt es auch eine TPI 2056031/2 -
@koenigdom
Hättest du das nicht vor ca 8 Wochen schreiben können mit der TPI ?
Hab bei meinem die ganze Hebeleinheit gewechselt -
Das mit der TPI geht meines Wissens nicht mit jedem DSG.
Bei einem Hersteller hat man Glück und kann den Mikroschalter überbrücken, beim anderen muss jedoch die ganze Einheit gewechselt werden.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ups
-
Hit. schrieb:
Das mit der TPI geht meines Wissens nicht mit jedem DSG.
Bei einem Hersteller hat man Glück und kann den Mikroschalter überbrücken, beim anderen muss jedoch die ganze Einheit gewechselt werden.
-
Davon gehe ich stark aus. Vor 8 Wochen war das auch schon so bekannt. Du wirst sehr sicher das "falsche" DSG gehabt haben.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Heute noch bei einem Octavia verbaut.
Bis jetzt kamen mir immer ZF in die Finger, wo man das Modul verbauen kann. -
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage. Im Forum "MeinR" hat ein User namens "Spezaileinheit" eine richtig gute Antwort dazu erstelle:
"Fehlermeldung Werkstatt, Fahrzeug nur in Position P verlassen - Seite 2 - Mängel am Golf 7 R - Volkswagen R Forum (meinr.com)"
Meine Frage: Hat hier im Forum schon einmal jemand das Reparaturkit verbaut und kann Bilder zur erwähnten Überbrückung des einen Kabels sowie nochmal eine Beschreibung der Einstellung des Mikroschalters hochladen?
Denn die Beschreibung im MeinR Forum ist bzgl. der Überbrückung nicht ausgeführt und auch bzgl. des Auszuges aus der TPI hinsichtlich Einstellung Microschalters etwas unverständlich auch wenn ich der englischen Sprache eigentlich sehr mächtig bin^^ Dennoch habe ich das Gefühl, dort fehlt ein Satz.
Danke und Gruß
Nils -
In der TPI ist alles beschrieben was man dazu braucht, gibt es bei Erwin zum laden. Man muss sich nur registrieren und 7€ für die Flat bezahlen. Dann haste erstens den Vorteil, dass du fahrzeugspezifische Dokumente bekommst und zweitens gleich mal siehst ob du offene Maßnahmen hast.
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
-
erWin - die immer aktuelle Elektronische Reparatur und Werkstatt Information von Volkswagen.
Volkswagen AG erWin Online -
Prima danke euch beiden Das ist ne coole Sache, kannte ich bis dato nicht! Hab selber "nur" das Buch von Etzold, aber dort sind ja so exotische Sachen nicht drin.
Eine Frage habe ich aber noch: Ich muss also "nur" die TPIs suchen und da ist dann alles beschrieben richtig? Ich mein, 7€ is ja nichts dafür, dass man sein Fahrzeug für einen Bruchteil selber reparieren kann.
Danke und Gruß
Nils -
Die 7€ beziehen sich auf eine Stunde.
Laufzeit Preis Bemerkung 1 Stunde
7,00 Euro inkl. Druckrecht
1 Tag
30,00 Euro inkl. Druckrecht 7 Tage
130,00 Euro inkl. Druckrecht 30 Tage
310,00 Euro inkl. Druckrecht 365 Tage
2.850,00 Euro
inkl. Druckrecht
Reparatur- und Wartungsinformationen Flatrate kaufen -
da das auch bei mir sporadisch auftritt, wollte ich das demnächst mal angehen. Gibt es dazu schon überholte Informationen oder ist der Link oben bzw hier nochmal weiterhin aktuell?
Die meisten scheinen ja Küster (weißt) zu haben?
-----
TPI Küster (Weiss): 2058823/1
TPI ZF (Schwarz): 2056031/2
Teilenummer Reperaturkit Mikroschalter Küster (Weiss): 3Q0713128
Teilenummer Reperaturkit Mikroschalter ZF (Schwarz): 5Q0713128A -
Wird eventuell dein Mikroschalter sein. Das mal muckt.
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0