Handschuhfach Facelift ohne Schloss - Umbau auf Klappe mit Schloss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer das Auto auf bekommt, bekommt auch das Handschuhfach auf...

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

      ANZEIGE
    • Dass das im Nu offen ist, ist natürlich klar. Neugierige Mitfahrer würden das aber wahrscheinlich trotzdem nicht aufbrechen, wenn man mal kurz zum Tanken aussteigt ;)

      Gerade über Google nochmal kontrolliert: alle meine Autos hatten bisher ein abschließbares HSF, angefangen mit dem Scirocco II GTX 16V. Ohne Kat :saint: . In der "Jugend" war das schon nützlich, mittlerweile ist es zumindest uns eher egal.

    • Ob das Handschuhfach abschließbar ist, ist sicher Ausstattungsabhängig (Highline, GTI...). Man kann es nicht als einzelne Option beim Neukauf bestellen aber doch nachrüsten.

      Also am umpinnen eines Schließzylinders von einem anderen Fahrzeug (tausche die Klappe wegen Kratzer und an der Ersatzklappe ist ein Schließzylinder dran) hat sich noch keiner versucht?

    • louk schrieb:

      Ob das Handschuhfach abschließbar ist, ist sicher Ausstattungsabhängig (Highline, GTI...). Man kann es nicht als einzelne Option beim Neukauf bestellen aber doch nachrüsten.

      Also am umpinnen eines Schließzylinders von einem anderen Fahrzeug (tausche die Klappe wegen Kratzer und an der Ersatzklappe ist ein Schließzylinder dran) hat sich noch keiner versucht?
      Das wäre auch mein Gedanke gewesen. Müsste man den Schließzylinder aufmachen und schauen, dass man die Plättchen richtig einsetzt für seinen Schlüssel. Das wäre bestimmt machbar.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      louk schrieb:

      Ob das Handschuhfach abschließbar ist, ist sicher Ausstattungsabhängig (Highline, GTI...). Man kann es nicht als einzelne Option beim Neukauf bestellen aber doch nachrüsten.

      Also am umpinnen eines Schließzylinders von einem anderen Fahrzeug (tausche die Klappe wegen Kratzer und an der Ersatzklappe ist ein Schließzylinder dran) hat sich noch keiner versucht?
      Das wäre auch mein Gedanke gewesen. Müsste man den Schließzylinder aufmachen und schauen, dass man die Plättchen richtig einsetzt für seinen Schlüssel. Das wäre bestimmt machbar.
      Zu Golf 3-Zeiten mit Außenbahn ging das. Da gab es auch Plättchen-Sätze zu kaufen zum austauschen/"umcodieren".

      Da konnte man auch an den Stellen, wo kein passendes Plättchen war, das Plättchen einfach weg lassen. Dann wurden halt die Nocken nicht mit "geprüft".

      Theoretisch kannst auch alle Plättchen weg lassen...verringert die nicht vorhandene Sicherheit des Schlosses nicht wirklich, schützt aber genauso vor neugierigen Blicken der Beifahrer.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • Sicher Andreas, dass das nur bei Außenbahn geht?

      Ich beziehe mich gerade zwar auf Golf 4 Zeiten, aber der Schlüsselbart selbst hat sich ja nicht geändert.
      Dort hab ich das Heckklappenschloss vollständig zerlegt gehabt und gereinigt, gefettet und geschmiert.
      Da konnte ich die einzelnen Plättchen raus ziehen und theoretisch anders rein stecken wieder.

      Hab noch kein Schloss zerlegt beim G7 aber denke, dass sich die Technik dahinter nicht geändert hat,
      da beide Innenbahn Schlüssel sind.

      Vlt schieß ich mal ein günstiges HSF und zerleg das mal zum Spaß. Denk die Codierung für meinen Schlüssel bekomm ich
      ohne ein Schloss von mir zu zerlegen nicht raus oder? :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • de50ae schrieb:

      Zu Golf 3-Zeiten mit Außenbahn ging das. Da gab es auch Plättchen-Sätze zu kaufen zum austauschen/"umcodieren".
      Da konnte man auch an den Stellen, wo kein passendes Plättchen war, das Plättchen einfach weg lassen. Dann wurden halt die Nocken nicht mit "geprüft".

      Theoretisch kannst auch alle Plättchen weg lassen...verringert die nicht vorhandene Sicherheit des Schlosses nicht wirklich, schützt aber genauso vor neugierigen Blicken der Beifahrer.
      Die Gedanken sind mir auch gekommen, nach anschauen einiger Videos dazu wie dieses:

      wo das umpinnen gezeigt wird.

      Werde es so probieren, die Plätchen die schon passen oder an anderer Stelle passen werden verwendet und die anderen fliegen raus oder werden passend gefeilt, wenn dazu genug material dran ist.
      Höchste Sicherheit wird an der Stelle eh nicht gebraucht. Ein einfacher Schutz vor schnellem Zugriff reicht.
    • Jo. Ungefähr so sieht es bei VW auch aus. Nur dort ist das Ganze besser gelöst, da dort die "Steller" ein Rechteck sind und der Schlüssel innen drin geführt ist.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Man muss halt nur die passenden Plättchen haben.
      140€ nur für den Schließzylinder ist doch nicht der korrekte Preis. Oder doch?

      Halte ich für extrem hoch. 20 - 30 Euro fänd ich schon viel aber vielleicht noch im Rahmen. 140 wäre vielleicht kompletter Schließssatz mit 3 Zylindern für Fahrertür, Zündschloß und Handschuhfach. Und dazu die Schlüssel.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Doch Erzi.
      Der Preis stimmt leider. :facepalm: :thumbdown:

      Dafür bekommst du ein freundliches Lächeln des VW Teilemensch noch gratis drauf. :fuck:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer