Moin zusammen,
ich habe einen indiumgrauen Highline und möchte gerne mehr schwarze Akzente hinzufügen.
geplant ist es die unteren 3 Kühlerrippen an der Front Schwarzglänzend umzusetzen. Diese sind ab Werk in diesem Plastik grau/schwarz.
Hält Folie an diesem Material gut oder sollte man doch lieber Lackieren lassen? Gibt es dort evlt. schon Erfahrungsberichte?
*habe leider kein R-Line und das FL Model
Grüße
Folierung / Lackierung der Kühlergrill leisten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Folie kannst du an den rauhen Kunststoff teilen vergessen das hält nicht und wird dir auch kein seriöser Folierer machen.
-
Zwar etwas älterer Thread, aber besser als nen neuen Aufzumachen
Ich hab mir mal meinen Kühlergrill geschnappt und Foliert, mit Sprühfolie von Foliatec.
Ergebnis ist meiner meinung nach gut, würde vielleicht nen Tick besser aussehen mit echter Folie.
Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
www.youtube.com/sany789 -
pabo86 schrieb:
Folie kannst du an den rauhen Kunststoff teilen vergessen das hält nicht und wird dir auch kein seriöser Folierer machen.
-
5talk3r schrieb:
pabo86 schrieb:
Auf glatten Oerflächen (wie Verchromungen) funktioniert das ja auch. Gemeint waren unlackierte Plastikteile mit rauher Oberfläche. Obwohl es auch da halten kann, nur kann das eben niemand zu 100% garantieren und daher wird es auch kaum ein Betrieb mit Gewährleistung anbieten. -
Mr.Biggles schrieb:
5talk3r schrieb:
pabo86 schrieb:
-
So einfach geht das auch nicht... da müsstest du schon schleifen und füllern. Deshalb will auch nicht jeder Lackierer gern diese Kunststoffteile lackieren
-
Und den Primer nicht vergessen. Sonst hält kein Lack lange.
-
Also zur Sprühfolie kann ich nur sagen, hält! Ich hatte die vorher auch auf dem 3er BMW die Nieren mit foliert. Solange du nicht absichtlich heißes Wasser mit dem Hochdruckreiniger rangehst, geht das.
Klar Steinschläge sieht man nach einiger zeit evtl.Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
www.youtube.com/sany789