Bremse vom R auf nem 2.0 TDI

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Bremse vom R auf nem 2.0 TDI

Mahlzeit in die Runde,

Hab meine Werkstatt des Vertrauens gefragt und die können oder wollen mir da nicht helfen. Daher die Frage in die Runde, hat jemand schon mal die Golf 7 R VA Bremse auf nem 2.0 TDI adaptiert und welcher Aufwand ist nötig?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

MfG
      Chris :thumbsup:

Bisher war es Pflicht, die mangelnde Leistung durch Wahnsinn zu ersetzen und
      jetzt muss ich mir was anderes überlegen!!!!
      :saint:
      ANZEIGE
    • Neue Bremsträger, Bremssattel, Bremsscheiben, Schutzblech und das war's. Wenn Du aber von GTI PP oder R Bremsanlage auf VA umbauen willst dann solltest Du auch die neue , dünnere Bremsleitungen dazu kaufen und neue Bremspumpe, ist größere als ab Werk. Deshalb habe ich bei meinem TSI nur für 312mm Bremsscheiben umgebaut (GTE) dazu aber auf HA 300mm aus GTI weil die Bremspumpe war, laut etka, die gleiche. Noch Stahlleitung und mein Golf bremst wie verrückt ;)

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Danke dir, ich fahre nen Golf 7 R und will die Bremse von meinem an dem TDI meines Vaters montieren, da ich mir was neues geholt hab. Scheint ja dann kein großer Aufwand zu sein!!

Bremse hinten kann man aber grundsätzlich vernachlässigen.

MfG
      Chris :thumbsup:

Bisher war es Pflicht, die mangelnde Leistung durch Wahnsinn zu ersetzen und
      jetzt muss ich mir was anderes überlegen!!!!
      :saint: