Triebwerkunterschutz inkl. Steinschlagschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ups - der 1.6er hat einen Mittelschalldämpfer, der an die Verkleidung (229) hinter der Downpipe anschließt. Somit ist das ,,Loch" schon mal kleiner.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • Ja, das muss ich mir noch einmal genau anschauen. Ich denke jedoch, dass man den Mitteltunnel in dem Bereich auch schließen kann, wenn man die Verkleidung dazu bei einem Modell findet.

      Hab noch etwas gefunden, was, soweit ich es verstehe nur für die Leute mit Multilink, sprich Mehrlenkerhinterachse, von Bedeutung sein kann: KLICK

      Dort sieht es so aus, dass ihr nach dem Tank vor der Hinterachse noch mit Anpassungsarbeiten eine Verkleidung vom Golf V montieren könnt.
      Wem es interessiert, der kann sich dort ja einlesen, da ich ja "nur" die starre Achse habe und folgedessen diese Möglichkeit bei mir nicht gegeben ist/sein wird (bekomme meinen Golf erst).

      Edit.: Was ich noch gefunden habe: KLICK
      Sieht für mich so aus, als könnte man sich den Unterboden ab den seitlichen Verkleidungen, welche ab Werk oben sind, nach hinten noch weiter verkleiden.
      Interessant dabei wäre die Nr. 29 und die Nr. 31.
      Schaut es euch mal an. Bin auf eure Rückmeldungen gespannt. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()

    • Servus 8)

      Gerade mal geschaut, die o.g. Nr. gibt es nicht......vllt. falsch abgelesen ?

      Habe aber trotzdem mal investiert und die große Hinterachsverkleidung vom Passat B7 nachgerüstet. Passt super und ohne Probleme.

      Der Einbau hat 15 min. gedauert.

      Dateien
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • So, das Blech ist das richtige. :thumbup:

      Kostenpunkt: 24,40 €

      Dateien
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variantfahrer ()

    • TS 8 schrieb:

      2 Tage verloren, da der Seathändler das falsche Blech bestellt hat. Das im Bild gezeigte hat die Nummer 5Q0825721. Das sitzt fast direkt über der Achse und fehlt bei mir auch, weshalb ich das behalte und auch mit montiere. Das Blech 2 Beiträge über mir hat die Nummer 5Q0825730 und ist Donnerstag da. Danach melde ich mich sofort noch einmal um die Richtigkeit festzuhalten.

      Hitzeschutzfolie ist nun auch dran. Das ist aber laut diversen Ergebnissen kein muss und dient nur meiner Beruhigung...
      Welches Blech meinst du eigentlich was über der Achse sitzen soll ?

      Danke.

      Gruß.
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Variantfahrer schrieb:

      So, das Blech ist das richtige. :thumbup:
      Zur Montage des Blech's muss die eine Schraube am Tank raus.
      Die bekommt beim Festziehen 20 Nm + 90°.
      Solche Schrauben sollen ja laut VW immer ersetzt werden.

      Weiß jemand die Teilenummer der Schraube oder kann mal nachschauen ?

      Anbei nochmal ein Bild. Ich meine die Schraube über der Klemmscheibe bei der Tankbefestigung ( rechts auf dem Bild ).

      Danke.

      Gruß.
      Dateien
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Variantfahrer ()

    • Das mit dem genannten Blech war mein Fehler. Beide bestellten Bleche passen nicht am Golf.

      Bei mir ist auch diese, ich nenne es mal Mutter mit Palstikunterlegscheibe dran. Die hält aber nichts. Man darf auch nicht versuchen, zwei Rastbleche (die runden silbernen) übereinander zu bekommen. Eine reicht zum klemmen des Alus und Plastiks. Du meinst den Rastpunkt im Bild am Tank? Das Bild ist von Maxi eine Seite vorher.

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Ne, ich meine nicht den Rastpunkt am Tank, sondern die eingekreiste Schraube auf dem Bild. Das ist eine Halteschraube vom Tank.

      Die muß raus und durch das eine Loch vom Blech, damit es auch an der Stelle fest ist und nicht klappert.

      Diese Schraube muß laut VW bei Demontage ersetzt werden, weil es sich um eine Dehnschraube handelt. Die bekommt 20 Nm + 90°.

      Von dieser Schraube suche ich die Teilenummer. Schaffe es diese Woche nicht zum Teiledealer.

      Dateien
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variantfahrer ()

    • Variantfahrer schrieb:

      Variantfahrer schrieb:

      So, das Blech ist das richtige. :thumbup:
      Zur Montage des Blech's muss die eine Schraube am Tank raus.Die bekommt beim Festziehen 20 Nm + 90°.
      Solche Schrauben sollen ja laut VW immer ersetzt werden.

      Weiß jemand die Teilenummer der Schraube oder kann mal nachschauen ?

      Anbei nochmal ein Bild. Ich meine die Schraube über der Klemmscheibe bei der Tankbefestigung ( rechts auf dem Bild ).

      Danke.

      Gruß.
      Wie hast du das Blech unter die Bremsleitungen bekommen?
      Beim ersten Ansehen sah dies sehr schwierig aus.
    • Hallo.

      Mal eine kurze Frage.

      Die 2 Teilenummern:

      5G3821713A
      5G3821714A

      Das sind 2 Steinschlagschutzfolien für den 7er Variant . Weiß jemand wo genau die verklebt werden ? Angeblich an die hinteren Radläufe aber wo genau ?

      Schönes Wochenende.

      Grüße.

      Dateien
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup: