Triebwerkunterschutz inkl. Steinschlagschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss man echt nicht verstehen :facepalm:
      ....aber zum Glück kann man es ja nachrüsten.

      Gruß.

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Habe hier mal ein Blech im Internet gefunden mit der Teilenummer 3Q0825721.

      So ählich ist das Blech, das gesucht wird.
      Vllt. mit einem anderen Index am Ende der Nummer und wir haben das richtige.

      Dateien
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Variantfahrer schrieb:

      Ich habe mir heute Vormittag auch mal die Tunnelabdeckung 5Q0825229C und die 4 Nieten dazu geordert.
      Der :) meinte jedoch, dass noch 2 Blechschrauben mit der Teilenummer N90974701 zur Befestigung nötig wären ?

      Weiß jemand wo die hinkommen sollen ?

      Gruß.

      Also, die 2 o.g. Schrauben werden nur bei der kurzen Abdeckung ( 5Q0825230H ) am Tunnel benötigt, weil ja die Abdeckung nicht bis zur hinteren Strebe geht und nicht mit den hinteren Nieten befestigt werden kann, wird die kurze Abdeckung mit den beiden länglichen Unterbodenverkleidungen verschraubt. Die Löcher für die Schrauben sind wohl bei der kurzen Abdeckung schon vorhanden.

      Gruß.
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • 2 Tage verloren, da der Seathändler das falsche Blech bestellt hat. Das im Bild gezeigte hat die Nummer 5Q0825721. Das sitzt fast direkt über der Achse und fehlt bei mir auch, weshalb ich das behalte und auch mit montiere. Das Blech 2 Beiträge über mir hat die Nummer 5Q0825730 und ist Donnerstag da. Danach melde ich mich sofort noch einmal um die Richtigkeit festzuhalten.

      Hitzeschutzfolie ist nun auch dran. Das ist aber laut diversen Ergebnissen kein muss und dient nur meiner Beruhigung...

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()

    • Habe die Suche nach dem Blech jetzt erstmal aufgegeben.

      Die zwei oben genannten Bleche sind die falschen (rund 50 € Lehrgeld). Wenn die Teilenummer jemand weiß, wäre ich stark daran interessiert!


      golf7freunde.de/index.php/Thre…-Unterbodenschutz-Golf-7/

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()

    • 5Q0825730

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • TS 8 schrieb:

      Das ist jetzt mein aktueller Zwischenstand aus dem octavia rs Forum. Mal sehen wo bei mir ein Seathändler in der Nähe ist. P.S. Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor...

      Kann überhaupt nicht verstehen, warum VW dieses Blech eingespart hat und bei Seat ist das Standard. Da liegt alles schön frei und die Bremsleitungen sind auch ungeschützt.
      TS 8....vllt. könntest du ja mal im RS-Forum nachfragen ob jemand mal unter sein Auto schauen kann, es müsste ja die Teilenummer vom Hitzeschutzblech ersichtlich sein.

      Wäre ein Versuch wert.

      Gruß.
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Hab gerade einen Facelift von unten begutachten können und mir dort die Teilenummer abfotografiert.
      Im Anhang schließe ich mal die Bilder vom Unterboden an. Wenn das so noch stimmt, sollte mein Facelift das Blech haben.

      Die TN sollte die 5Q0 201 307 N sein.

      Was ich mich noch frage. Nach Installation der 229 C hab ich ja immer noch ein längeres Loch im Unterboden frei oder sehe ich das falsch, den das geht ja nur von der Motorabdeckung bis zur ersten Querstrebe?

      Bzw hab ich ja hinter der Achse zwischen dem Endtopf auch noch ein großes Loch, welches man schützen könnte mit einer Verkleidung.

      Bitte euch da mal drüber zu schauen. ;)

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()

    • Ne das Blech ist das auch nicht - siehe Post 59 (sieht aus wie eine Wanne, dein Blech ist andersrum gebogen)... Habe nochmal im rs Forum nachgefragt.

      Und nochmal Lehrgeld bezahle ich nicht - evtl. gibt es ja einen anderen Freiwilligen? :whistling:

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • @Maxi

      Nee, danke für die Mühe aber das Blech kann es auch nicht sein. TS 8 hat Recht, das was wir suchen hat eine andere Form.

      Ein Kollege von mir kennt einen mit einem Octavia RS, wenn er auf Winterlatschen umrüstet, wollen wir da mal drunter kucken ob wir vllt. das passende Blech da finden.

      @TS 8

      Ist im RS Forum schon was raus gekommen ?

      Gruß.
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Naja, dachte dass ich euch zumindest in der Hinsicht helfen kann. :-/
      Wisst ihr zufällig zu meiner anderen Frage, ob man das längere Stück der Abgasanlage nach der 229 C Verkleidung ev auch verkleiden kann?

      Fand bis jetzt in diesen Bereich nichts.

      Werde mich morgen mal hinsetzen in Ruhe und das ganze etwas aufbereiten, damit wir eine "Map" in diesem Thread haben, woran sich jeder orientieren kann. :thumbsup:
      Vl hilft das ja einigen hier. ☺️

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Maxi

      Da kannst du nur die Verkleidung vom E-Golf nachrüsten - da ist unterm Golf komplett alles zu. Da du einen Benziner hast, und die Abgase deutlich heißer als bei meinem Diesel sind, würde ich davon dringend abraten. Bei mit ist das Mittelteil auch offen. Ich habe auch keinen Mittelschalldämpfer beim 2.0er.
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!