1.4 TSI CZCA 125 PS ruckeln/vibrieren im Leerlauf

    • 1.4 TSI CZCA 125 PS ruckeln/vibrieren im Leerlauf

      Hallo,

      bei meinen Golf mit den 1.4 TSI 125 PS CZCA Motor ruckelt der Motor im Leerlauf wenn er warm ist. Beim Betanken mit mehr Oktanbenzin ruckelt er weniger.
      Hatte er aber als er neu war nicht. Trat vor 6 tkm ein. Bei VW meinen die, es wäre normal. Auf Facebook gab man mir Tipp, dass die Kraftstoffleitungen im Unterboden lose sein könnten und das zur Vibration / Ruckeln führen könnte.

      Habt ihr dazu einen Rat oder könnt ihr mir helfen? Am Montag habe ich Inspektion, würde das nochmal ansprechen, dazu brauche ich Tipps u.ä.


      Gruß

      ANZEIGE
    • Hallo, der Beitrag ist zwar schon recht alt, aber konntest du das Problem identifizieren bzw. lösen?

      Ich habe den selben Motor im Seat Leon und meiner ruckelt ebenfalls nur im Leerlauf. Bzw. Sind es leichte Zuckungen die sehr unsporadisch auftreten, aber sie kommen immer wieder. Sonst ist der Motor eigentlich unauffällig.

      Beste Grüße

    • sorry für meine schlechte Ausdrucksweise.

      Naja es ist so, man steht an der Ampel, dann kommt ein Ruck, 2 Sekunden später der nächste, dann erst nach 5 Sekunden, dann nach 1 Sekunde gleich 2 Ruckler hintereinander, also sehr unregelmäßig. Es fühlt sich an wie wenn jemand das Fahrzeug anstupst.

      Aber die Ruckler kommen bei jeder Fahrt vor, wenn man den Wagen im Leerlauf bei ca. 720 bis 700 Umdrehungen laufen lässt.